Hoss hat eine SVT-Wildsau erlegt!

na dann mal herzlichen Glückwunsch...sollte für dich doch das Richtige sein oder??

Bin schon gespannt auf nen Testbericht.
 
Danke Alex und Darken - 85 Pfund sind 38,5 kg.
Ein ordentlicher Brocken. Quasi ein kapitaler Keiler. [:D]
 
gratulation zu deinem neuen baby!

würd mcih auch interessieren, ob er sich soundmäßig von deinem SVT-CL sehr unterscheidet.
 
uiiiiiiii...eine fette beute.....glückwunsch...hat bestimmt eier wie´d sau..[8D]

hoss....du weisst ja, welcher bass über so ein top am besten klingt...[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja - Rick ist eh schon ein lange gehegter Wunsch von mir.
Jetzt reicht aber erstmal die Kohle nicht mehr dafür.

Der Unterschied ist in der gesamten Schaltung. EADG kann da exakt drüber Auskunft geben. Der offensichtlichste Unterschied ist der, dass der original SVT 2 Kanäle hat (die man bridgen kann) - der Classic nur Einen. Der originale SVT hat auch keinen Mastervolume-Regler so wie der Classic. Ansonsten soll der originale angeblich noch straffer in den Bässen klingen und allgemein mittiger und noch mehr "oldschool". Das Breakup soll später sein und sanfter klingen. Der Sound sollte roher und lauter klingen.

Das werd ich demnächst alle ausprobieren. Ich lass mich überraschen.

Der Classic ist auf jeden Fall ein geiler Amp und ich habe eigentlich nix vermisst. Es ist nur meine Neugier und Experimentierfreude... (Auch GAS genannt... [:D])
 
Alter Walter! Das Ding ist ja geil! Meinen Glückwunsch.... bin direkt ein bisschen neidisch... muss ich schon zugeben! [;-)]
 
Wow, ist das nicht die Schaltung wie bei den Tops aus den 70gern?. Auch bei mir wiegt mein komplettes Stack weniger als dein Amp.
 
Danke Jungs für die Glückwünsche zum Abschuß!

EADG - Da Du eher kritisch gegenüber Vintage Amps bist (und vorallem deren utopische Preise manchmal) wiegt Dein "Ok" schon ordentlich viel, beruhigt mich. ;-)

Also da ich ja das "Ampeg - The Story behind the Sound" besitze weiß ich einiges zu den sogenannten "Skunkwork" SVTs. Die Teile dieser Amps wurden bei der Übernahme von SLM 1986 aus alten Lagern in Linden NJ besorgt. Es sind also zB "Electrical Windings" Trafos aus 1969 drinnen. Auch andere Bauteile stammen noch aus diesen alten Lagern. Es waren genug Teile für 500 Stück da - aber natürlich keine Maschinen mehr. Selbstverständlich wurden auch Neuteile verbaut.

Die 500 Amps wurden von einem Team aus ca 12 Leuten von Hand aufgebaut. Verteilt über 3 Jahre. Es war ein reines Prestige-Projekt und hat für kräftig rote Zahlen gesorgt.

Der Einzige Unterschied zu den 69er SVTs ist die Röhrenbestückung. Genaueres weiß ich nicht, aber es sind 6550 Endstufen statt der 6146 Röhren drinnen und 12AX7 statt der 12DW7. Der Amp kann mit leichten Mods auf 12DW7 umgerüstet werden. Angeblich klingt er dann noch besser und Authentischer und entspricht dann zu 100% dem Original. Der Grund für den Röhrenwechsel war die Verfügbarkeit in den 80ern. Es gab einfach keine guten 12DW7 zu der Zeit.

Grüße
 
ja, du weißt aber schon, daß diese 12 leute besoffene studenten waren, die immer nur montags als aushilfe zum arbeiten kamen, weil da das LSD vom wochenende noch wirkung hatte [;-)] [:D].
geiles teil! [:D]
 
Na bravo!

Ich kenn mich ja nicht aus, aber das scheint mir ein anständiger Preis zu sein. Für meine Zwecke wär´s natürlich overkill, aber einmal würd ich meinen Prezi auch gern durch so ein Teil jagen. [:-P]
 

Zurück
Oben Unten