hos-bassic-boxen

lieber mick....

aber wer "spottet" denn?

bitte fühle dich nicht angegriffen..es sind doch lediglich persönliche meinungen und empfindungen verschiedener basser.

nicht mehr...nicht weniger.

was mich betrifft...da muss ich dir sagen, dass der sound mit dem börjes auf der messe mitnichten besser was als auf den HOS-days.

der sound war damals auf der messe wirklich gut, aber auch da stellte ich bei höherem pegel ein etwas unsauberes signal fest.
dies erwähnte ich aber um des friedens willen eben nicht. war ein fehler von mir..sorry.

ich habe viele direktvergleiche gemacht..der jazz bass, den ich mitgebracht habe..bügelt alle jazz bass typen, die ich bisher gehört habe. vor allem börjes.
börjes ist gut..aber du kennst den DIREKTEN vergleich nicht.

und sehr viele leute teilen meine meinung.

in viersen im letzen jahr hatte FUNKAPUSS seinen jazz bass mit auf dem bassday. er ist baugleich mit meinem.
er hat den vergleich mit börjes und anderen bässen gemacht.

vielleicht schreibt er hier mal, wie der vergleichstest ausging.

ein moderner bass neigt viel eher dazu flach zu klingen als ein gut eingeschwungener growliger fender.

das habe ich auch auf den HOS-days hie und da feststellen können.

aber diese diskussion hatten wir ja schon zu genüge.

es ist auch nicht so, dass der fender eine anlage braucht, die ihn künstlich aufmotzt...FALSCH....

mein jazz bass braucht eine anlage, die seinen tierischen sound WEITGEHENED UNVERFÄLSCHT und trotzdem mit "dicken eiern" wiedergibt.

nur so kann ich die qualitäten des sounds dieses basses wirklich zur geltung bringen.

gerne hätte ich meinen heart-rock und die take-five neo zum vergleich reingebracht...nur so hätte sich eindeutig klären lassen, was ich meine.

mit dem (slap)-sound von philip rehm, der mir wohlbekannt ist, kann ich weniger anfangen, da gehen unsere meinungen und empfindungen sehr weit auseinander.

mick, wie kannst du, wenn der sound verzerrt und unsauber wird wie bei der 2x12 box z.b. das auf den fender schieben?

vor allem, wenn es mit anderen bässen der gleiche fall war?

also bitte nicht das besagte auf den HOS-days soundergebnis auf den fender schieben...das ist absurd.

bitte versteh´ meine kritik nicht falsch...deine boxen-konzept ist klasse...aber ist gibt halt nix auf der welt. was JEDEM zusagt.

es wie mit der politik mancher leute, mit fender bässen, alembic bässen, mit dem fussballclub mainz 05 oder pfälzer saumagen...es gibt leute, die mögens und manche nicht.....ganz einfache story....

peace,[:-)][8D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Moin!
Ich hab mir gerade den ein oder anderen Beitrag nochmal durch gelesen!
Männer!!!! - wenn Ihr die "Ironie" in meinen Worten nicht erkennt, solltet Ihr mal im Wörterbuch nachlesen was "Ironie" bedeutet!
In meinem Langenscheidt stehts auf Seite 380
Ironie "versteckter, überheblicher Spott"...
ich befürchte fast, du meinst meinen eintrag, der wirklich in keinster weise ein angriff auf dich darstellen sollte. da haben wir's wieder, die ironie kann halt ganz schnell missverstanden werden. keine ahnung wo das im langenscheid steht....[:D]
Kann und darf man denn hier nichts mehr schreiben!? Soll ich mich denn auch ganz aus dem Forum zurückziehen wie es andere Hersteller vor mir schon getan haben!?
......gilt das gleiche nicht für alle oder nur für Hersteller??? (ACHTUNG IRONIE) [;-)][;-)][;-)]
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis!

Ciao!
.......mir auch und ich fühl' mich ausserdem sooo missverstanden [:-(]

gruss,
Tom

Liebe Leute, aus eigener Erfahrung hier im Forum: Bedenkt mal beim Lesen und Schreiben, daß der Gegenüber die gedachten Konotationen, die subtilen Betonungen und das Lächeln in Eurem Gesicht nicht mitbekommt. Ironie drückt man nicht mit "!" am Ende des Satzes aus, da muß schon der olle Smily her um auszudrücken wie man's meint.

Zum "1A-Slapsound" von Philip Rehm habe ich auch 'ne Meinung, aber die ist hier egal, es ist halt mein Geschmack, genauso wie mein nerviger[^] Sound.

MOIN !!!

Auf den HOS Days wurde meine "BIG EASY" leider nur mit 1000 Watt angefahren !!!
Da hat die auch nur gelacht !!![:D][;-)]

Endlich zu Hause und angeschlossen, machen sich doch ganz andere Schwingungen bemerkbar !!!
WIR sind jetzt OB - DACHLOS !!![:O!][:D][;-)]

Also, ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit meiner
"BABA - The BIG EASY" !!!
Sie erzeugt bei mir ein reines und klanglich einwandfreies Tiefenfundament, welches mir bis dato immer irgendwo fehlte !!!

Ich spiele sie in Verbindung mit meinen 2 Stück 4 x 10" von TRACE !!!

Ich für meinen Teil habe meinen SOUND endlich gefunden !!!
Wobei wir irgendwann die Speaker der Trace gegen kräftigere ausbauen werden !!![;-)]

UND es ist nicht jede Box für Slap geeignet !!![;-)][:D]

W.A.S.P.chen, vielleicht lag es ja auch nur an dem Digitech !!![:D][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zitat:Original erstellt von: Baba

Ich spiele sie in Verbindung mit meinen 2 Stück 4 x 10" von TRACE !!!

Ich für meinen Teil habe meinen SOUND endlich gefunden !!!
Wobei wir irgendwann die Speaker der Trace gegen kräftigere ausbauen werden !!![;-)]
Servus BABA,
oh Gott ich will gar nicht daran denken, was deine Mitmusiker für einen Spaß zukünftig haben werden, abgesehen von dem dauerhaften extrem penedrantem Pfeifton, der sie von jetzt an begleiten wird......[:D][;-)][8D]

Zuletzt bearbeitet:
@ baba
Es lag AUCH an dem kleinen miesen Plastiktreter, aber der ist seit gestern Geschichte, jetzt kommt Stahl aus Petaluma, California zum Einsatz[:-P] Der ist so geil, daß ich darüber bislang nur nicht jugendfreie Kommentare abgeben kann.
Allerdings klingt´s bei mir auch mit dem Digi-Tech wesentlich besser. Vielleicht hätte man mal ´nen Diezel auf ´ne HoS-Box schnallen sollen um zu checken, ob Qualität + Qualität unbedingt ´nen geilen Sound ergibt.
Es hat schon seinen Grund, warum es für Ferraris keine Anhängerkupplungen gibt, hach, bin ich heute wieder analogistisch[:o)]

baba...ich freue mich, dass du DEINEN sound gefunden hast.

aber meine frage an dich und/odere andere:

du sagst, deine box wurde "nur" mit 1000 watt gefüttert.
das sollte doch nun wirklich langen für eine box die mit ca. 1200 watt rms angegeben ist.

aber ist es nicht so, dass wenn der wirkungsgrad einer box sehr hoch ist, diese nicht mit soviel watt gefüttert werden muss um wirklich laut zu sein?

oder liegt da jetzt ein denkfehler meinerseits vor?

bauschi

Moin Bauschi !!!

Beni, dat is doch nur harmloses Fachgesabbere !!![;-)][:D]

Meiner Meinung nach lag das auch an diesem 6er Ampeg !!!

Wenn man den schon fast bis zum Anschlag reißen muss, damit was kommt und ich hier nur bis 3 dreh, das die Bude bebt !!!

Dann liegt es meinerseits am Verstärker !!!
Der ja auch am nächsten Tag auf dem Boden lag, da er wohl ein Problem hatte !!!

Die anderen habe ich leider nicht mit meiner Box ausprobiert, da ich diese Teile eh nicht habe oder spiele !!![;-)]

ICH fand die Ampeg Teile generell, auf gut Deutsch ausgedrückt, SCHE... !!![:D]

Hauptsache ist ja, das es mir in Verbindung mit meinem Equipment sehr joot passt !!! ODER ???!!![:D][;-)][:D]

Und außerdem kann man in einem leergeräumten EDEKA Markt, nicht gerade von optimalen TEST Bedingungen reden, nicht wahr !!!???[ooo][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Es gab auch noch einen Test mit Basstler's Vigier über 'nen anderen Ampeg Amp... und da hat's gedengelt, aber richtig !!![;-)]

UND ICH bin zufrieden, das reicht, alles andere is mir doch eh Wurscht !!!
Ich frickel ja och nit !!![;-)]

@benichelis

hmmmm....deine antwort ist sicherlich gut gemeint...hat mir jedoch bei der beantwortung meiner frage nicht wirklich weitergeholfen.
trotzdem danke für deine bemühungen.[;-)]

@baba

mann...das ist interessant, dass du das genauso festgestellt hast.
denn ich fand mich auch nicht sonderlich beeindruckt von den ampeg amps.
der svt6pro klingt zwar net schlecht..aber ich musste ihn einfach zu weit aufreissen..und das bei 1000 watt.

das kann, wie du sagst durchaus am amp liegen, dass da so ein gewisser druck im sound ausbleibt.

gerne hätte ich mal deine box mit dem heart-rock ausprobiert...der hätte womöglich die box schon richtig angetrieben.[...]

genauso wie du bin ich auch mit meinem equipment mehr als zufrieden....das hat auch nix mit "gefrickel" zu tun.

das tue ich weitgehenst auch nicht..schon gar nicht in einer band.

viel spass mit der box...schreibe doch mal ´n erfahrungs-bericht, wenn du sie live mal "entjungfert" hast.[:-)]

@mick

siehste...es geht doch......denn aufregung bringt KEINEM was.
durch kritik und hinweise..ob berechtigt oder unberechtigt...kann man nur dazulernen.[:!!]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@benichelis

meine frage war durchaus ernst gemeint...ich gebe zu, sie ist kritisch..aber sie war nicht "retsorisch" gemeint.

ich nehme halt kein blatt vor den mund...das ist doch mittlerweile bekannt...na ja...da eckt man schon mal an...ist aber kein problem (für mich).

ich gönne mick nur das beste und er ist sehr engagiert....das schätze ich.

ich kritisiere nicht aus irgendeiner laune heraus....bestimmt nicht....

aber...lassen wir´s...es frisst sich wieder fest..und wir haben alle nix davon.

bauschi

Auch wenn meine Antwort jetzt ein wenig Off-Topic ist...

Mir fehlt hier bei einigen Posts der Threadienliche Inhalt.
Irgendwie wirkt das hier als ob bestimmte Personen einfach nur negativ gegen Boxen wettern sobald der Name HOS fällt.
Wirklich Schade...

na..dann herzlichen glückwunsch zu der box von meiner seite.

viel spass damit.[:o)]

@insania

meckern? kein threaddienlicher inhalt?

ich hatte ein frage gestellt, die der sache dient...wurde aber bisher nicht beantwortet...hier nocheinmal:

Zitat:du sagst, deine box wurde "nur" mit 1000 watt gefüttert.
das sollte doch nun wirklich langen für eine box die mit ca. 1200 watt rms angegeben ist.

aber ist es nicht so, dass wenn der wirkungsgrad einer box sehr hoch ist, diese nicht mit soviel watt gefüttert werden muss um wirklich laut zu sein?

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
quote]Original erstellt von: Mick-H-of-S
Ich kriegs absolut nicht auf die reihe warum bauschi und funkapuss so dermaßen hier anecken!?
Warum seid Ihr so extrem gegen Leute die Euren Standpunkt nicht vertreten!???
[/quote]
hab' ich hier irgend etwas verpasst??? ich dachte eigentlich, daß meine äusserungen klar und unmißverständlich sind und meine eigene meinung wiederspiegeln! ich war mit keiner äusserung in irgend einer form gegen personen, die eine andere meinung zu dem thema haben! ich glaube du verdrehst hier bewusst einige sachen!!! deinen äusserungen zugrunde kannst du offensichtlich nicht damit umgehen, wenn personen deine produkte nicht unbedingt zu ihren favoriten zählen, was bei mir hier der fall ist. das heisst aber nicht, daß ich die meinung anderer nicht akzeptiere was ich bei meinen postings eigentlich mehr als deutlich gemacht habe!
Was ist aus diesem Forum geworden!?
Hier wird geschossen, hier wird rumgepisst....

Gibts denn nur noch Idioten auf dieser Welt!??
wenn ich dieses posting richtig verstanden habe fällt mir die geschichte mit dem geisterfahrer auf der autobahn ein der im radio die warnung hört: "achtung auf abschnitt ... der A.. kommt ihnen ein fahrzeug entgegen" .......daraufhin er: " eins......tausende"!!! jetzt muss ich mal dumm fragen, wer ist hier jetzt der IDIOT???
Es soll doch jeder die Einstellung des anderen akzeptieren und seinen Mund halten!
akzeptieren ja, mund halten.....hm [ooo] wofür ist dann das forum????
Wie die kleinen Kinder!

M.

@bässer

ich danke dir....DU hast mich verstanden....danke.

@sku

natürlich habe ich eine "eigene art" etwas zu vermitteln, da gebe ich dir absolut recht..diese art erscheint sehr "militant"...nun dasit sie vielleicht auch..
es ist nur so, dass ich ABSOLUT hinter dem zeugs stehe, welches ich benutze...da hat bässer schon recht...das habe ich manchen voraus:
die sog. "suche nach dem heiligen gral" hat sich für mich in punkto bässe und verstärkung einfach erledigt.

da bin ich froh drum..ich weiss ganz genau, welches equipment zu mir passt....und das, weil ich eine ganz klare und "precise " vorstellung habe, wie mein sound zu klingen hat.

@mick und andere

ich sage nicht, dass HOS-boxen schlecht sind...nein sie sind gut...

es sind mir nur eben bei den tests hat sachen aufgefallen, die mir nicht so zugesagt haben.

wären mick oder seine boxen mir völlig gleichgültig, würde hier im forum NIE etwas darüber von meiner seite stehen. nada..nix....wäre von mir diesbzügl. zu lesen.

noch etwas zu dieser anmerkunf von mick:
Nur: um wirklich Kritik üben zu können muss man ein Produkt "testen und hören"!
Das ist weder auf einer Messe noch auf den HOS-DAYS möglich!

nun....dann würde ich, wenn das wirklich so wäre...die sache mit den HOS-days, bei denen ja mitunter das produkt HOS-box auch vorgestellt wird, und auch die teilnahme an messeaustellungen überdenken.

warum sollten solche orte so ungeeignet sein?
wegen der allgeimen lauten nebengeräusche der messe/ausstellung?

nun...eine absolut leise wohnzimmer idylle wäre da meiner meinung nach auch kein geeignter ort, denn was im wohnzimmer alleine gut klingt muss nicht zwangsläufig im tatsächlichen live-betrieb, bei dem es doch noch viel mehr "nebengeräusche" gibt, funktionieren.

wie gesagt...nur durch kritiken, die manchmal auch nicht so gut "schmecken", kann man sich weiterentwickeln...das muss ich mir persönlich auch jeden tag von neuem eintrichtern.

die fa. glockenklang, weil sie hier erwähnt wurde...musste z.b. viele kritiken bezügl. ihres verstärkers "soul" hinnehmen.

nicht der klang, der wurde als grandios bewertet...aber die die mangelnde lautstärke und mangelnde kraft im ernsthaften live-betrieb wurde von vielen bemängelt.

die fa. glockenklang hat "die signale gehört" und daraufhin hat den heart-rock mit durchsetzungsfähigerem klang und brachialer endstufen-konzeption auf den markt gebracht.

wie ich erfahren habe, ist die resonanz auf dem markt überwältigend!

und mick, was er mit sicherheit tut, die kritiken und wünsche seiner kunden annimmt....wird es noch besser klappen....da bin ich überzeugt.

bauschi

@rumblebird
Bis auf den Aggro-Quatsch finde ich den Thread gar nicht sinnlos, da einige Leute die Hos-Boxen nicht persönlich kannten, sie sich mal ein Bild von verschiedenen Typen machen konnten und diese Meinungen hier wiedergeben.

Mich haben die Detaillösungen wie Rollenplatte, Mülltonnengriff, Walzenrollen, Holzschienen, inv. 15"er, verschiedene 12"er in der Kleinen und der Sound generell ziemlich beeindruckt.
Meine Kritikpunkte wie der nicht festgeschraubte Speaker, Charlys Farben (nicht böse gemeint, daß Du´s geil findest, find ich cool), Rascals Flusenpelz (mein Hartke-Teppich sieht nach 12 Jahren mit Regen, Matsch und Bier quer durch Deutschland nicht so aus, Respekt!!) und Philip Rehms Sound haben mit den Boxen an sich nichts zu tun.
Ich war mit eigenem Equipment da und die gespielten Boxen haben mich nicht angeschrieen "Kauf mich", sie entsprachen halt nicht meinen Bedürfnissen, zumindest nach dem vor Ort gewonnenen kurzen Eindruck, was aber nicht gegen deren Qualität spricht.

Jedem seine Box, Leistung, Meinungsfreiheit und Toleranz, Möglichkeit des konstruktiven Austauschs-Wissensaustausch, Verbesserung der individuellen Bass-Team-Effizienz, Unterstützung gemeinsamer Initiativen, Offenheit sowie Vertrauen, Förderung des schnellen Erkennens von Stimmungen und Bedürfnissen, damit daraus eine durchaus positive Auswirkung erwachsen kann... hat jemand was von Erwachsen gesagt?

Ich mag meine Boxen auch...
Sowie Babsi seine liebt und auch Charly oder auch Bernds-Bassball... Bauschi liebt seinen Fender und Stefan liebt Queen, so.

genau, jedem das seine! uff ich bin aber froh', daß es noch ein paar mehr kritiker gibt, dachte schon es liegt einfach doch nur an meinem schlechten geschmack ;-)

gruss,
funkapuss

Kann mich Merz nur anschließen...

Auch ich habe übrigens Bauschis erstes Posting als ganz normal empfunden, daß hier manche etwas aggressiv darauf reagieren, liegt vielleicht eher an schon länger laufenden, wechselseitigen Unsympathien, den an irgendeinem konkreten Posting.

Insgesamt sollte man jedem seine kleine Schwächen lassen, die machen nicht zuletzt den Charakter aus:
- bei Bauschi der Fender-Wahn
- Mick wirkt hier im Forum manchmal sehr schnell persönlich getroffen - mir einerseits sympathisch, weil das für das Herzblut spricht, mit der er bei der Sache ist, aber natürlich in Diskussionen manchmal nicht ganz unproblematisch
- Rumble hat auch manchmal ziemlich extremistische Einstellungen
- ich poste auch, wenn ich eigentlich keine Ahnung hab [:D]

usw. usf. ....

Back to topic: ich konnte da ja auch ein paar Boxen antesten (Babas und die 2x12), allerdings natürlich unter den dort eher eingeschränkten Bedingungen. Aber das war durchaus sehr überzeugend. Jedenfalls im Vergleich zu meinem eher mittelmäßigen Equipment (kleiner Ampeg-Amp, Warwick 411pro) ganz andere Klangwelt. Klang in den Details feiner aufgelöst und im Bassbereich wesentlich mächtiger, von den Detaillösungen für den praktischen Umgang mal ganz abgesehen.

Hat meine Priorisierung bezüglich der Anschaffung weiteren Equipments nicht wesentlich verändert, aber Sonntag bei der Bandprobe hätte ich durchaus lieber eine HoS stehen gehabt. Schade, daß das mit dem Gig nicht geklappt hat, sonst hätte man mal einen kleinen Härtetest im Bandkontext machen können.

Übrigens auch schade, daß keine T5 da war, hätte ich gerne mal gehört.

...wie ihr streitet ohne mich..?? Das geht ja gar nicht! :-) Also aus meinem Kommentar sprach wirklich der Neid - auf Baba und Charly! Drecksäcke, einfach so geile Boxen mitzunehmen... Schämt euch!

Natürlich muss ich Baba Recht geben, beim Antesten seiner Box mit meiner Axt hat's richtig gekachelt. Geslappt waren mir die Höhen schon fast zu heftig, (konnte man natürlich am Bass und Amp nachregeln) da möchte ich nicht wissen, wie das mit einem Horn klingt. Den typischen bizzel-Miller-Sound finde ich nebenbei eh völlig für's Gesäß! :-) Rock 'n Roll ist die Macht! (aber bitte bitte- das ist meine Meinung) :-p
Der Amp über den ich spielte war der neue DR500, der meiner Meinung nach in der 2. Preset-Einstellung viel besser klang als der Ampeg, der am Vortag über Baba's Box lief. Und dieser Amp hat 500 Watt an 2 Ohm und lief somit nur mit ca. 350 Watt... Wenn das kein guter Wirkungsgrad war, dann braucht's einen Satz neuer Ohren! :-)

Zurück
Oben Unten