Zitat
ch kann "The Charly" locker alleine in mein Auto verladen, und auch die Treppe zu meiner Wohnung war kein Problem.
.
echt? das würde ich gerne mal sehen....
meine box trage ich vor mir her (keine rollen), da würde ich aber bei einer 43kg box ganz schön stöhnen, vor allem um 3 uhr nachts nach ´m gig....und ich bin nicht gerade schwächlich.
bin bei meiner box von nur 31 kg auf 25 kg (neodym) umgestiegen.
das ist schon ´ne irre erleichterung.
wenn ich ALLEINE ausladen und schleppen muss, kommt für mich nix mehr schweres und sperriges in frage....wozu auch....
was ich bei den ausgestellten HOS-boxen etwas vermisst habe, waren die hochtöner um etwas flexibler bei moderen sounds zu sein. "ohne" klang mir das ganze etwas zu "topfig".
ist wohl aber kein problem, sich sowas, wenn man möchte, einbauen zulassen.
aber mir ist was anderes aufgefallen (KEINE provo!!):
komischerweise hat die 2x12 er HOS-box gezerrt (oder war es der amp) sie ist bei relativ schnell "in die knie"..der ton war absolut nicht definiert.
bei den "monsterboxen von baba bzw. charly habe ich persönlich sogar noch etwas mehr BUMMS erwartet. die sehen ja schon furchteinflössend aus....aber mir fehlte so ein bisschen der "aha-effekt". (nicht böse gemeint).
das braucht aber nicht unbedingt an den boxen zu liegen...seltsamerweise musste ich die ampeg-tops (svt6pro bzw svt4pro) ziemlich weit aufdrehen (auch die klangregler), um da den druck rauszubekommen, den ich mit so einem stack assoziiere.
ich weiss nicht, woran es liegt, aber es könnte durchaus an diesen tops liegen, denn ich ´hatte mal einen svt4pro gründlich über versch. boxen getestet...und der kam mir halt nicht sooo gewaltig vor. (nein...ich bin nicht taub und auch nicht schwerhörig)
wie gesagt...dies ist nur meine ganz persönliche feststellung nach dem kleinen test am samstag.
bauschi