Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den 70ern war das vermutlich nicht so schwierig zu bekommen, wie man es heute kennt. Tatsächlich wäre das für Esche aber ein außergewöhnlich schönes Stück. Nach Porenfüller und saftig PU Lack ist das alles nicht mehr so eindeutig.Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Sumpfesche weist eine grobe Maserung mit deutlich abgegrenzten Früh- und Spätholzanteilen sowie großen Poren auf. Auch die Herkunft und die Preisklasse passen da meines Erachtens nicht so richtig.
Bei Gitarrentops in der unteren Preisklasse heute leider üblich: 0,6mm Flamed Maple "Top".Ich hatte einen Harley Benton, da war das einen Fototapete; drunter war vermutlich Pappel oder was ähnliches.
Nee, kein Furnier: Bedrucktes Papier!Bei Gitarrentops in der unteren Preisklasse heute leider üblich: 0,6mm Flamed Maple "Top".
Sorry fürs offtopic, sowas hier? Also die kleinen länglichen dunklen Einschlüsse, vor allem oben im Bild?Speichergewebe… wer ein Erle Instrument da hat: die dunklen Stellen
Wenn es brennt, ist es Brennholz und wenn Du den Bass verleihst, ist das Brennholzverleih.Jetzt frage ich mich welches Holz hier wohl für den Korpus verwendet wurde…
Wenn es auf dem Wasser schwimmt, ist es Treibholz…Wenn es brennt, ist es Brennholz und wenn Du den Bass verleihst, ist das Brennholzverleih.
Wie hast du das jetzt herausgefunden?Es ist doch Schichtholz Schichtholz mit einer einteiligen Furnierschicht vorne und hinten. Ca. 2 mm stark.
Das Schichtholz ist jedoch kein Multiplexholz mit vielen dünnen Schichten sondern eher so wie eine Tischplatte , mit größeren unterschiedlichen Holzblöcken. Keine Ahnung was die alles da verbaut haben Aber was soll’s , der Bass klingt hervorragend.
Ich hatte auch mal einen Collins-Bass (Hausmarke von Musik Produktiv) mit Schichtholzbody. Der Bass war klanglich voll in Ordnung. Er klang sehr ausgewogen.Es ist doch Schichtholz Schichtholz mit einer einteiligen Furnierschicht vorne und hinten. Ca. 2 mm stark.
Das Schichtholz ist jedoch kein Multiplexholz mit vielen dünnen Schichten sondern eher so wie eine Tischplatte , mit größeren unterschiedlichen Holzblöcken. Keine Ahnung was die alles da verbaut haben Aber was soll’s , der Bass klingt hervorragend.
Hab im Elektronikfach den Lack etwas abgeschliffenWie hast du das jetzt herausgefunden?
Ok KommtWir erwarten natürlich eine Belohnung für unsere Mühen... Also:
Kein Foto - kein Schichtholz