Hol ich mir jetzt doch einen P-Bass?

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Eigentlich gehts doch nur um das künftige Absetzen eines Threads in Form von:

"Hab mir jetzt doch einen Preci gekauft. Huldigt meiner!"

[bauschi mode]
Der Thread wird mit einem Post eröffnet in der Richtung: "Habe jahrelang gesucht ...", "bin jetzt endlich glücklich", "warum habe ich nicht schon früher" ...
[/bauschi mode]

Und dieser Thread wird wieder gefühlte 8300 Kommentare nach sich ziehen in welchen Sinn und Unsinn ausgiebig diskutiert werden.[:-P]

BTW: Nimm halt einen Squier:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_pbass_60.htm

Und sie alle werden Dir auf die Schulter klopfen [:D].

In ca. 6 Monaten landet der Bass dann auf eBay und eine Kleinanzeige in Bassic wird auf die Auktion hinweisen.

[bauschi mode]
Denn eigentlich willst Du ja dann doch das "Original".
[/bauschi mode]

*scnr*

[:D][:D][:D][:D]

Is ja klar. Keiner nimmts ernst. Wartet nur ab. [¦)]

Ich hab das schon ernst genommen und vor allem auch sehr treffend. Deswegen auch die ganzen Smilies [;-)]
Aber um das mal anders auszudrücken: 1+

nein...es sind drei zu sehen...und ich erwähnte drei namen.

zählt doch nochmal nach....nur mut.....das schafft ihr schon.....[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ist auf die Schnelle und mit 'nem Augenzwinkern erzeugt. Ich stehe auf Fender, akzeptiere und spiele aber auch anderes Zeug. So einfach ist's.... Ein Hoch auf Onkel Leo muss aber sein, denn ohne den gäbe es unsere geliebten good vibrations in der Form möglicherweise gar nicht! *verbeug*

Zuletzt bearbeitet:

nehmt unseren Bauschi nicht zu ernst Leute.. er ist auch nur ein Leominati...
wir können halt nicht anders..
[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:wir versuchen nur ein ernsthaftes und konstruktives gespräch zu führen und da sind diese kommentare einfach fehl am platz - warum eigentlich ? - du bist doch absoluter fender-spezi - du kannst doch viel aus der westentasche plaudern und mit nützlichem Fachwissen aufwarten - lass uns DARAN teilhaben!!

mein nützliches fachwissen und auch mein jokus sind hier doch seit jahren verewigt......ich lasse jeden dran teilhaben....es bleibt nur jedem selbst überlassen, zu selektieren....

leo sei mit dir......bis moin....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Yes - der Squier Classic Vibe hat mich auf der Messe auch umgehauen - ebenso der Pete Wentz....

Unglaublich, dass diese Teile ersthaft mit Fender USA, Fender Japan und Lakland Glaub/Dunn ins Rennen geworfen werden. Leute, macht die Augen auf. Spielt die Teile mal und zwar am besten ohne auf die Kopfplatte zu schauen - mann. Das sind Anfängerbässe und gut. Schaut die Bünde an, schaut aufs Detail... Die USA/Japan Precis sind nicht umsonst 4 Mal so teuer. Da will uns keiner ärgern - die Herstellung kosten mehr, weil besseres Zeug und mehr Sorgfalt dran ist. Maaaaannnn[xx(][xx(][xx(]

Spielt mal gute Bässe zur Probe und messt es nciht an nicht diesen J&D und dieses Squire Zeug, auch keinen Rockbass, Tribute oder wie die ganze Kagge heißt. Ist ja fürs geld okay, aber das ist nicht die Topliga.

also mein squier classic vibe ist erste sahne verarbeitet. die bundierung ist auch vorbildlich.

2 sachen sind nur negativ:
die g mechanik eiert n bisschen und lässt sich in einem kleinen bereich nicht leicht drehen.
die g saite fällt minimal in der lautstärke ab - aber das kann man ja wie beim stingray entprechend kompensieren.

evtl hängt das irgendwie zusammen?

wie das ding in der band klingt kann ich leider nicht beurteilen.

Moment: ich sagte auf der Messe! Dass da in der Regel nur ausgesuchte Instrumente ausgestellt werden und keine Grurken rumstehen, dürfte klar sein. By the way: unser Gitarrist hat auf der Suche nach 'ner Telecaster alle Serien (aus dem Customshop bis runter zur Squier) unvoreingenommen getestet - ohne hinzuschauen. Nach seinem Hörtest blieben am Schluß 2 Gitten übrig, von der die eine Gitarre einen Hauch besser klang. Es war die Customshop, die gewonnen hat - ganz knapp vor der Mexico-Tele. Preisunterschied waren knapp 4000,-€.... Man kann also auch sehr gute Fender aus den günstigeren Serien bekommen. Natürlich ist die Verarbeitung da nicht so edel ausgeführt, aber ganz ehrlich: mein RoscoeBeck stinkt von der Verarbeitung nicht im entferntesten gegen meine Humanbase an. Aber er klingt - da sind mir zu grobe Fräsungen der Pickupaussparungen egal. Ich bleibe also dabei: testen der günstigen Serien kann sich lohnen!

es geht nunmal um holz..und da kann es eben passen oder nicht, das weiss vorher niemand in der industriellen produktion.
letztlich ist es der ton, der die musik macht..[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

es geht nunmal um holz..und da kann es eben passen oder nicht, das weiss vorher niemand in der industriellen produktion.
letztlich ist es der ton, der die musik macht..[¦)]

ganz genau...holz, können und geschmack bestimmen die auswahl. bei mir hat z.b. der epiphone t-bird den gibson geschlagen (preisunterschied ca. 1keuro). günstige instrumente zu verteufeln halte ich für kinderkot und unangebracht.
übrigens hab ich grad gestern gelesen, dass der bassist von selig als hauptinstrument nen squier jazzy spielt.

Zurück
Oben Unten