Zitat:
Original erstellt von: dot
Original erstellt von: Rickenbasser
So weit, so gut....wie und wann seid IHR denn so zum Hörspielhören gekommen ? Und mögt ihr lieber HSP oder Lesungen ? Welche Genres ? Was ist euch wichtig (Umsetzung, Geräusche, Sprecher, Musik, Story etc...) Viele Fragen, ich bin gespannt [
P]
Grüße
dot
[
P]
Hi Dot,
also wie und wann ich zum Hörspiel gekommenbin kann ich eigentlich nicht mehr so genau sagen, ist schon viele Jahre her....[**/]
Aber ich bevorzuge eindeutig Hörspiele mit allen drum und dran, verschiedenen Akteuren, Geräuschen, Hintergrundmusik........
Lesungen höre ich gar nicht, da ich selber sehr viel und schnell lese, dass lasse ich mir von niemanden nehmen![
]
Allerdings bin ich voriges Jahr beim Kauf einer gebrauchten ungelöschten 20GB MP3 Jukebox bei Ebay, neben "Der kleine Prinz" und "Die Geschichte Europas" auch an die Lesung von Herrn Dieter "Schwachkopf" Bohlen gekommen, der versucht sein Buch zu lesen - unfreiwillig komisch, total beknackt aber doch unterhaltsam....der Mann kann nicht vorlesen und dass macht wahrscheilich den Reiz dieser Produktion aus - das ist ja fast schon Kabarett.[
][
][
] Ich habe zum Teil nur noch kopfschüttelnd gelacht. und das letzt mal, dass ich solch Spaß in dieser Beziehung hatte, war bei Helge Schneiders "Hörspielen"[
][
][
]
Ansonsten bevorzuge ich SF, Fantasy, Krimis, halt recht spannende, gute Geschichten oder Romane.
Die Edgar Allen Poe Sachen habe ich zum Teil auch schon gehört, fand ich auch sehr gut....
Aber wie schon oben geschrieben, in der letzten Zeit eher weniger....
vielleicht sollte ich mich mal wieder darum kümmern....
Hast du nen Tip im Internet wo man sich Hörspiele "ziehen" kann?
Gruß Khayman