Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich ratenDa der Bass-Amp auch schon das dritte Mal in den letzten drei Jahren defekt ist.....
Den Spoiler gibt es im Post #13Also ich tippe für das ursprüngliche Video auf:
1. Jazz
2. Yamaha PJ
3. Big Al
4. Preci
5. Jazz
Hatte 3 Tage 24 h am Tag rumgerätselt und es dann endlich mal online geschafftDen Spoiler gibt es im Post #13
YesLass mich raten
LH 500 .....
Jau, der ESP ist echt ne Maschine, ein Jazz Bass für die Insel.@Mudskipper !
Mein persönliches Fazit: Der ESP klingt verdammt gut und Flats auf ‘nem Jazzbass ebenfalls!
Flats auf Jazzbässen finde ich persönlich immer eher mäßig.
guter trööt!
mein Resümee: Verrückt wie ähnlich die Bassgitarren klingen
guter trööt!
mein Resümee: Verrückt wie ähnlich die Bassgitarren klingen und wir sind beknackte Fachidioten, die sich über Nuancen die Köpfe heiss reden
Es tut ein wenig weh es so deutlich zu sagen, aber wir spielen nun mal in erster Line ein Begleitinstrument.
Bin oft auch entsetzt, das man von meinem fein säuberlich abgestimmten und sehr ausgecheckten Sound im Mix dann doch nur "bum" hört.
Kommt natürlich auch sehr auf die Musikrichtung an...
Aber es macht mir einfach Spaß, meinen Sound kontinuierlich zu optimieren.
Ich brauche das einfach.......
GAS macht SPASS!
Buuuuuuuummmmm,
Paul
a) War es natürlich wohl schon das Ziel, die Bässe schwer unterscheidbar zu machen.Zumindest für mich kommt bei diesem Beispiel hier das ´typische´ von einem Preci eher nicht ´rüber... .
Was ist denn das "Typische" von einem Preci?
Beim normalen Fingerstyle und dem Plek Video habe ich den EQ bei allen Bässen gleich gehabt, den Gain auch. Es war nur ein leicht an die Box angepasster EQ, sonst nix.Wenn man tendenziell die Einstellungen sucht, wo sie am nächsten tönen, kann es schwer werden.
Kann auch schlicht daran liegen, das ich halt die Bässe gespielt habe, der Spieler hat auch schon seinen eigenen Sound.War es natürlich wohl schon das Ziel, die Bässe schwer unterscheidbar zu machen.
Eben.Was ist denn das "Typische" von einem Preci? Eher Jamerson oder eher Dirnt?
DAS typische an dem Ding ist, dass er beides so gut kann. Bei mir eher Dirnt mit Tonblende offen, Plek und gut Zerre mit metallischen Obertönen.b) Was ist denn das "Typische" von einem Preci? Eher Jamerson oder eher Dirnt?
Wenn Du meinst?Aber das weißt du ja und solche Forenspitzfindigekiten als Frage bringen bekanntlich eben nichts.. .
Einen Unterschied gibt es schon deutlich wenn man einen Jott und einen P in der band nacheinander ausprobiert, selbst beim sehr "precigen" ESP 400 JB:b) "Für mich" wirkt es bisher immer so, dass die tonalen Möglichkeiten des Jazz-Basses schlicht größer sind als beim P.
Die bauartbedingten Unterschiede zwischen einem P und dem J auf dem Hals-PU sind eher kleiner als die durch Anschlag (Art und Position), Saitenwahl und konkret eingesetzt PUs erzielbaren Unterschiede.
Na ja, eben das, was man mit z.B. einem Jazz tonal so nicht hinbekommt. Aber das weißt du ja und solche Forenspitzfindigekiten als Frage bringen bekanntlich eben nichts.. .