Höfner-Bass - 1000 Euro Preisunterschied?

Zitat:Original erstellt von: Bib Babbott

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat: Die neuen Modelle klingen großartig und sind für ein paar Euro mehr als die HCT's

Ich kenn blos die um 500-600 EU und dann wieder ab ca 1500,-

"paar Euros mehr" sind das aber nicht [;-)]
die htc's kosten um die 550#8364;, die kay's um die 650#8364;.

Kay´s? ...wiewowas? hab ich was verpasst? [:O!]

@TC - Der Sustainblock fehlt ...und bisserl dünner im Klang fiel mir auf den ersten Blick auf.....

Wenn ich Home-Recording später Beatles Nummern meine, dann sind meine Ansprüche so, dass die Stimme nach George Harrisson`s Stimme klingen soll und die Gitarre so, als wenn er sie spielen würde. Das ist weder einfach, noch ist es auf niedrigem Niveau. Natürlich kommt man da nie 100% ran. Aber man nach 100 % streben. Bei einigen Stücken hört sich der Bass fast wie eine Tuba an. Sustain braucht man da nicht. Ich würde den günstigen Höfner bestellen, aber ich bin mißtrauisch, wenn ich den Preis sehe. Hat den schon mal jemand rundherum angeschaut ? Ich habe leider keinen Laden in der Nähe, um mir selber ein Bild zu machen.

die günstigen hab ich noch nicht gespielt, mach ich bei gelegenheit mal.
die kays finde ich aber auch ausgesprochen hässlich..ist natürlich nicht das einzige kriterium, aber wär nix für mich.

die kays klingen wie die höfner bässe nur einen tick massiver. dieser sound ist m.e. etwas besser händelbar als der, der höfner teile

Delanos? hab ich schon lange nicht mehr. Hatte mal ein JJ Set übrig aus meinem Sandberg Wasabi, die durch ein Kloppmann 60er Set ersetzt wurden. Die hab ich aber hier an ein Member verkauft. Mir fällt grad ein hab doch noch Delanos, ein JM Set in meinem Sandberg Pickup Testbass

Zurück
Oben Unten