Hallo Bloodmoon,
es gibt auch viele kleine Studios, in denen man zu fairen Preisen ein Demotape aufnehmen kann. Wenn ihr nämlich noch nie ein Demo aufgenommen habt, ist das Ausleihen von Geräten zwar preisgünstig, aber ob ihr dann auch alles gleich zum Laufen bekommt ist eine andere Frage. Außerdem kommt da eine ganze Menge Kram zusammen, den man sich leihen müßte. Außer dem eigentlichen Recording-Equipment bräuchtet ihr evtl. ein einigermaßen taugliches Mischpult mit genügend Sub-Kanälen und Aux-Wegen, diverse Mikrofone etc. Da kommt oft im Mietpreis auch schon ein ganzer Batzen zusammen. Ich weiß, die meisten Bands haben nicht viel Geld, aber wenn man schon Aufnahmen macht, sollten die auch eine Qualität haben mit der man sich gut präsentieren kann, sonst nützt das alles nichts und ihr habt trotzdem Geld zum Fenster rausgeschmissen. Hier mein Vorschlag: Meine Band besitzt ein eigenes kleines Studio in Neustadt a. d. Weinstr. Wie ich Deinem Profil entnehme, kommst Du aus der Gegend um Schwetzingen. Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal schauen, ob Ihr bei uns aufnehmen könnt.