Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister
Zitat: Naja. Am besten lasse ich die Finger von dem Mark Bass.
Jawohl!!! Genau!!!! Lass' einfach die Finger von allen MarkBass Produktenn, weil du irgendwo im weiten, anonymen Netz gelesen hast, dass ein Bassist davon berichtet hat, dass ein Mischer meinte, der Sound der aus dem D.I. seines MarkBass Amps kommt sei etwas dünn!!!! Klasse![][][]
Na dann viel Glück...[]
uijuijui, hier gehts ja ganz schön zur sache und ich habs nicht mitbekommen.
also ich bin derjenige, der das DI-Box Thema mit dem LMII aufgebracht hat. Ich stelle mich![]
ich habe vergleichsaufnahmen gemacht mit folgenden DI's (alle ohne EQ, auch den LMII habe ich pre EQ geschalten):
LMII-DI, Glockenklang-Soul-DI, Sadowsky Outboard Pre/DI und Bass direkt ins Pult.
Das Ergebnis ist:
Der LMII klingt anders als die anderen.
Der Sound von Soul, Sadowsky und DirektInsPult ist unterschiedlich, aber nur in Nuancen.
Der LMII klingt transparenter und dünner. Dies ist keine Bewertung, sondern eine Feststellung. Die DI des LMKII klingt auch nicht schlecht, sondern eben anders. Und natürlich kann man mit etwas Nachregeln (z.B. mit dem Sadowsky) den Sound auch sehr schön machen.
Ich habe mittlerweilen 4 LMII diesbezüglich getestet, alle hatten das gleiche Phenomen und habe deshalb beschlossen das dies einfach so ist wie es ist und mein LMII keinen Fehler hat. Und das ist es ja, was ich, mit eurer Hilfe herausfinden wollte.
Und jetzt steinigt mich ![]
Gruß
bassmeins