HK Bässe in der Bucht

Jon Ace

New Member
Bassix
ß240
Tach Leuts,
mich würd mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit diesen HK Bässen aus der Bucht hat. Der Typ stellt ja ständig neue Angebote ein. Und lauter exotische Dinger... Fretless, 8-saitig, etc.
Lasst mal hören, was ihr wisst!
Grüße, Jon Ace

hallo,

wie du vielleicht schon gemerkt hast gibt es bei ebay genau die gleichen bässe (also diese "scorpion-bässe") nochmal von santander.

ich habe einen santander 7-saiter (ich reagiere auf keine diskusionen über 4, 6 und 7 saiter)

ist eigentlich ein recht ordentliches teil. habe noch keine groben verarbeitungsmängel gefunden.
der sound gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anderen leuten gefällt er jedoch sehr gut -> man kann also nicht pauschal sagen, dass er schlecht sei.
was ein sehr großer störfaktor bei dem ding ist, ist dass er seeeeeehr kopflastig ist. wahrscheinlich ist das aber nur ,oder vorallem beim 7 saiter so, da dieser zwei halseinstellstäbe hat.

im großen und ganzen kann man sagen ,dass der bass für das geld was ich ausgegeben hab, ziemlich in ordnung ist.

ich hatte jetzt nur 3 minuten zeit, für diesen beitrag. deswegen konnte ich jetzt nicht alles ausfürlich beschreiben (außerdem sind bestimmt massig fehler drin).wenn du noch was wissen willst oder irgentwas unklar ist, dann schreib einfach!

Wenn Ich "Thrings & Neck Thru" lese, muß Ich eigentlich immer brechen...

Sicher alles feinste Handarbeitsbässe aus einer Edelwerkstatt die nur 3 pro Jahr baut, aber
die letzten 16 Jahre nur gebaut und bis dato fast keine verkauft hat. Bald sind die Teile
ausverkauft und dann richtig wertvoll, wachsen ja nicht nach und werden sicher der Hype
unter allen Bass-Kennern.

;-)

Zurück
Oben Unten