Basswort
Intuitives Bassteln
Der Bass ist zwar noch nicht ganz fertig, aber um einen anderen thread nicht zu sprengen, stelle ich das Instrument doch jetzt schon hier vor:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, es begann eigentlich in einem anderen Thread…:Ich starre jetzt mehrere Minuten auf die Bilder, habe aber immer noch keine echte Idee, was das ist bzw., wie man das spielt.
Kannst du den Gerät in Worten erklären?
Zuviel Stimmaufwand, irgendwie mulmig, mit weniger Saiten klingt es klarer.Dann frage ich hier nochmal, warum nur zwei statt 6 Aliquotsaiten? Was war da zuviel des Guten?
Magst Du auch den Ursprung deiner Überlegungen teilen?Sorry, es begann eigentlich in einem anderen Thread…:
Darauf freue ich mich... saubere Arbeit!Audio folgt demnächst.
Ich hatte im Thread „ Bass-Design: wo sich die Geister scheiden“ das Design dieses Instruments, was wie gesagt noch nicht ganz fertig ist, vorgestellt, dann entstanden so viele Fragen dazu…Magst Du auch den Ursprung deiner Überlegungen teilen?
Ich lese mich mal ein und bin auch schon sehr gespannt auf Audio!Der Aufwand hat sich gelohnt, kann ich jetzt schon sagen.
Ja, das ist auch spielpraktisch vorteilhaft, wenn man quasi auf „null“ bzw. von Null auf „1. Bund“ gleiten möchte, da bleibt bei einem Steg oder Nullbund oftmals ein größerer Sprung bestehen.wie die Saiten im Griffbrett verschwinden.