Hilfe mein Verstärker...

McKone

New Member
Bassix
ß240
...wird immer leiser!
Ich habe den Bass und den Verstärker seit ca. 2 Wochen.

Am Anfang war er recht laut doch jetzt ist er viel leiser...[xx(]

Könnte es daran liegen das ich immer auf voller Lautstärke spiele?

Ich habe einen Peavy Microbass mit 20W RMS (StarterSet) an 4Ohm.

Ich habe einen Yamaha RBX 270.

Danke schon im Voraus

Bass_RBX,

Nein..der Sound wird nur leiser kein kratzen nix...also an dem tag wo ich mein Starterset gekauft habe hatte ein Freund von mir seine Gitarre und Verstärker dabei...ich konnte locker mithalten..doch jetzt hör ich mich sehr schlecht....

Hmm...werd ich wohl machen..könnte das auch am Kabel liegen?

Kann man die Lautstäke auch verändern in dem man den Verstärker anders
hinstellt? Wenn ja, wo muss er stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass_RBX

Hmm...werd ich wohl machen..könnte das auch am Kabel liegen?

Kann man die Lautstäke auch verändern in dem man den Verstärker anders
hinstellt? Wenn ja, wo muss er stehen?
Das könnte prinzipiell natürlich auch am Kabel liegen...

Idealerweise stellt man so einen kleinen Verstärker auf den Fußboden, weil dadurch die Baßwiedergabe verbässert wird (angeblich um bis zu 3 dB!).

Muss nicht, aber man sollte zuerst den Verstärker ausschalten bzw runterdrehen.

Ist dein Bass aktiv? Also is ein 9V Block drin?

ist es ein aktiver bass, wenn ja könnte auch die batterie leer sein und dein bassverstärker deshalb kine richitge power mehr bringen. soweit ich weiß haben manche aktivbässe ein sehr leises ausgangssignla wenn die batterie leer ist und das kann man dann mit so nem klienen verstärker nicht kompensieren. also mal checken und immer schön das kabel vom bass abziehen wenn du fertig bist mit spielen.

benjamin

Der RBX 270 ist nicht aktiv.

Erkennen kannst Du das entweder an einem zusätzlichen Batteriefach oder - falls das nicht vorhanden sein sollte - kannst Du es in der Betriebsanleitung lesen. Ansonsten weißt Du es spätestens nach einigen Wochen, wenn das gute Stück keinen Mucks mehr tut.

Zitat:Original erstellt von: Bass_RBX

Alsooo..

Kabel, Peavy Microbass, Yamaha RBX 270J , Tasche, Gurt, Plecs(benutz ich nicht), Lehrbuch(Rock Bass)
RuBix wollte eigentlich nur wissen, ob Du zwischen Baß und Verstärker außer dem Kabel z.B. noch ein Effektgerät geschaltet hast. [;-)]

Aber macht ja nix: wenn es das Kabel nicht ist (das lässt sich, glaube ich, am einfachsten feststellen), dann ab zum Händler und reklamieren.

Zurück
Oben Unten