Hilfe bei 4 - Saiter Suche

Hi Poly Esther!
Das ist ein Sandberg Rick. Eine 'Neuinterpretation' (nur optisch) der Rickenbacker 4003 (steht daneben[;-)]) Nur in geringer Stückzahl gebaut, exklusiv für das Basscenter Kassel. Ist aber im Prinzip ein Sandberg Ken Taylor, nur etwas stylisher![:D]
Grüße,
Oli
 
Zitat:Zitat Poly_Ester
...Und die meisten von denen spielen Fender.

Sie atmen auch Sauerstoff, willst Du es deshalb lassen?


Ganz ehrlich, man sollte sich von solchen gesellschaftlichen Standard - Weisheiten frei machen, in ein Musik - Geschäft gehen, die Bässe testen, die dort stehen und die einem auf Anhieb in`s Auge fallen und den mitnehmen mit dem man beim Testen verschmilzt.
Es ist nicht anders als beim Verlieben!





 
@Moulin

Zitat:Sie atmen auch Sauerstoff, willst Du es deshalb lassen?
wow was fürn schräger Vergleich!

Beim Atmen hab ich nicht so viele Möglichkeiten als bei der Auswahl der Bässe ;-)

und das mit verlieben:
Das könnte dann doch noch einige Zeit dauern [V]

So kurzes Resumee:
Danke jungs das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Antworten!
Ist echt sehr brauchbar das Forum hier!
Ich bin schon äußerst gespannt wie die ganzen Vorschläge in *Echt*
wirken!!

Grüße von der Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Poly_Esther
Ist echt sehr brauchbar das Forum hier!

Was man von Dir nicht gerade sagen kann.

Solltest Du mal wieder, unter welchem Vorwand auch immer, hier im Forum posten, so bitte ich Dich darum, mehr auf Deine Grammatik und Rechtschreibung zu achten.

Und jetzt würde ich sagen: Troll Dich!
 
Bei allem Respekt, Allerbest, das versteh ich nicht.
Poly-Esther hat eine weit über dem hier anzutreffenden Durchschnitt liegende Rechtschreibung, fragt, was sie interessiert, geht auf die Antworten ein und macht niemanden blöd an. Was hat sie deiner Meinung nach falsch gemacht? Daß sie die Auswahl der infrage kommenden Bässe erstmal optisch betreibt? Das machen doch viele am Anfang so...[ooo]
Oder habe ich irgendetwas übersehen?
Verständnislose Grüße,
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Poly_Esther
..und hier noch news aus der Klapse:


allerbest:
*vom Wahnsinn geweiteten Augen in deren sich ein verheissungsvoller Silberblick an die Pupillen schmiegt und mit unheimlicher, verschwörerischer Stimme spricht*

Leute, merkt ihr nicht, dass hier die ganz große Verarsche läuft?


Caruso:
*in gebückter Demutshaltung , mit einem dünnen schief verzerrten Lächeln aus der eine knarzige zwergenwüchsige Stimme emporsteigt, der Kopf sich wie bei einer alten Schildkröte nach vorschiebt, ein Auge zugekniffen, das andere ins leere starrend, antwortet*

Danke, Großer!

Ich mag halt keine Trolle!
 
Das kann ich verstehen und geht mir genauso. Ich finde bloß bei Poly_Esther keine Anhaltspunkte dafür, daß sie ein Troll sein könnte, deswegen fragte ich.
Ich habe eher den Eindruck, daß sie noch in der Suchphase ist und sich ein wenig darüber lustig gemacht hat, daß ihr Fender empfohlen wurde, obwohl sie gerade die kathegorisch ausgeschlossen hatte. Und auch wenn man weder Nobelhobel á la Alembic noch Fender mag, gibt's immernoch 1 Mio. Bässe zur Auswahl. Daher fand ich das "Was willste eigentlich?!" (wenn weder Spector noch Fender) auch nicht angebracht, noch den Schluß, daß sie ein Troll sei.
Anyway. [;-)]
 
Im übrigen finde ich ihre Wortwahl und ihr Auftreten hier äußerst grenzwertig, um nicht zu sagen respektlos. Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung über Bässe hier zu posten. Dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Aber wenn sie vorgibt, so völlig ahnungslos zu sein, machen ihre Beiträge und die damit verbundenen Meinungen (was soll das Gepöbel z.B. über Marleaux?) überhaupt keinen Sinn. Wo ist der Beweis, das sie überhaupt einen Career hat. Foto? Der Hinweis auf Rumpelstilzchen im Profil sagt da einiges. Ach ja, das Profil...

Na ich höre jetzt mal lieber auf.

Ich hoffe, Du/ihr könnt meine Skepsis nachvollziehen.

Grüße
 
Ok, verstehe, bin aber anderer Meinung, allerbest. Ich finde, daß Poly_Esther die saudoofen Machosprüche á la "Iiiih, paßt nicht zu meinem Lippenstift!" lässig pariert hat und sich andere wesentlich eher im Ton vergriffen haben. Aber gut, das kann man sicher anders sehen.
Grüße!
Oli
 

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Ok, verstehe, bin aber anderer Meinung, allerbest. Ich finde, daß Poly_Esther die saudoofen Machosprüche á la "Iiiih, paßt nicht zu meinem Lippenstift!" lässig pariert hat und sich andere wesentlich eher im Ton vergriffen haben. Aber gut, das kann man sicher anders sehen.
Grüße!
Oli

Das muss man anders sehen. Man kann sich nicht hinstellen und um Rat bitten, sich andere mühen lassen und die mit besten Absichten und wirklich hilfsbereit (man lese noch mal die erste Seite des Themas) herbeigeeilten, teils gestandenen Musiker als Höhlenmenschen beschimpfen und ihre Lieblingskeulen, mit denen sie teilweise schon Jahrzehnte erfolgreich dem Wild nachstellen, als hässliche Knüppel beleidigen.

Ich seh' das wie Allerbest; entweder macht sich hier jemand einen Spaß (dann wär der allerdings gut und hätte meinen Beifall), oder das Gör sollte erst mal an seinen sozialen Fertigkeiten arbeiten, bevor es sich dem Basspiel widmet.

Da scheint mir allerdings auch kaum wirklich Gefahr zu bestehen, weil der Elevin ja doch nichts so recht gefallen wird.

Und Grüße auch an Manni, Du alter Haudegen!
 
Und genau das muß man eben nicht anders sehen. Die "Höhlenmensch"-Antwort war ja genau die Replik auf saublödes Machogeschwätz. Bis dahin hat ihr halt der eine Vorschlag besser und der andere schlechter gefallen. Und ein paar witzig-derbe Sprüche sind ja auch sonst üblich und stören nicht weiter - es sei denn gegen F... -huuuuu![:-P]
Ich finde in Esthers Posts nix zum Aufregen. Schuldig weil sie weder Warwick, noch Fender oder Spector mag? Und das vielleicht mit deftigen Vokabeln zum Ausdruck bringt? Fühlen sich da manche persönlich angegriffen?
Aber lassen wir's, sie scheint sich ja eh schon verabschiedet zu haben.
Grüße,
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie versucht, Poly Esther von Spector missionarisch zu überzeugen, ich selber habe ja noch nicht mal einen. Und wenn sie die für Möbestücke hält, ist das ihre Sache. Auch nicht weltbewegend. Was mich dann störte, war, Spector zu untestellen, sie hätten keine inneren Werte, um das mal anders als Hamlets Mutter zu sagen. Sie, Poly, sagt ja selber, keine Ahnung zu haben und erstmal eine visuelle Auswahl treffen zu wollen. Das ich daraufhin diverse Spectoren und andere verlinkt habe, war ausschließlich dazu gedacht, ihr die anderen Lackierungen, eben auch von Spector, zu zeigen. Da, so meinte sie, stochere sie in einer offenen Wunde. Das ich sie über slap und pop aufklärte, ist ja wohl denn doch sachlich. Den post, in dem sie diverses durchstrich, empfinde ich als extrem ungehörig und nicht besonders erwachsen. Ich habe überhaupt nichts von ihr erwartet, was für eine grenzelose Selbstüberschätzung ihrerseits, diese Bedeutung hat sie denn doch nicht für mich.
Durch die Art ihrer Äußerungen beleidigt sie im Prinzip alle die, die Fender oder WW mögen. Wenn sie die nicht mag, ok, aber andere sollte man dann da nicht hinenziehen.
Fragwürdig, ob ihrer vorgegeben Unwissenheit fand ich die Bemerkung zu Lindenholz. Wenn sie keine Ahnung hat, wieso stellt sie diese Frage (abgesehen davon, daß Linde zuhauf im Instrumentebau benutzt wird, bsplw. MM Bongo)?
Das sogenannte flaming begann auf ihrer Seite, und darauf bekam sie entsprechende Antworten.
Es gibt doch immer eben auch die Außenwirkung, will sagen, wie etwas ankommt. Diverse von Euch fanden das witzig und in Ordnung. Gut, aber es gibt eben auch Leute, bei denen, gerade wenn man neu ist, solche, ich nenn' es mal Flapsigkeit, nicht gut ankommt. Da man sich noch nicht kennt.
Schönen Sonntag allen.
Gruß
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Durch die Art ihrer Äußerungen beleidigt sie im Prinzip alle die, die Fender oder WW mögen

ich fühl mich durch ihre äusserungen nicht beleidigt und bin bekennender fender-fan.
ich würde mal dafür plädieren, ein wenig toleranter mit äusserungen von jemandem umzugehen, der/die offensichtlich nicht allzu viel erfahrung mit bässen hat und einfach ziemlich unbeschwert und vielleicht ein wenig tolpatschig ihre meinung über das design bestimmter instrumente geäussert hat. wenn man nicht lesen kann, dass jemand einen fender oder warwick, oder spector nicht gut/schön findet, muss man sich doch nicht persönlich angegriffen fühlen. es kann mir doch vollkommen egal sein, was jemand von dem design meiner bässe hält. wenn ich meinen bass schön finde, ist er schön! fertig! verstehe das problem nicht..

zum thema:

was ist denn mit nem schönen gibson oder epiphone bass?
der hier könnte gut aussehen:
https://www.thomann.de/de/epiphone_jack_casady.htm

kommt natürlich darauf an, ob das instrument zur haarfarbe passt, aber die lässt sich ja entsprechend anpassen..HAHAHA! [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


ich fühl mich durch ihre äusserungen nicht beleidigt...

Na ja, mit Beleidigung hat das wohl eher nichts zu tun, sondern mit Kinderstube oder altmodisch mit Takt (nein, nicht 4/4...).

So ein "Danke für ..., aber übrigens find ich (z.B.) Deine Frisur sch.." mag zwar von fröhlicher Unbekümmertheit zeugen, ist aber nun mal menschlich daneben. Ich kann verstehen, daß das hier und da für Unmut sorgt, wenn auch nur für virtuellen. Denn alle, die hier geantwortet haben, wollten im Grunde nur nett sein. Und dafür läßt man sich halt nicht gern dumm kommen. So kann es nämlich passieren, daß "Neulingen" hier irgendwann auf ihren obligatorischen Post "Ich will anfangen, was ratet ihr mir?" irgendwann schlicht niemand mehr antworten mag.

Ich persönlich staune jedes mal wieder, mit welcher Engelsgeduld hier viele nach dem X...ten mal ohne lapidaren Hinweis auf die Sufu derartiges wieder und wieder beantworten. Und gerade Manni ist da immer ganz vorne dran, seitdem ich hier bin (war übrigens auch der erste, der auf meinen Einstiegsbeitrag hier nett geantwortet hat, deshalb verteidige ich ihn auch so vehement und deshalb gibt es für ihn auch den nächsten Pokal von mir).

Und die Leute haben es schlicht nicht verdient, hier für ihre Freundlichkeit dämlich angemacht zu werden.

So, ich habe gesprochen, und reg mich auch gleich wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten