Fett ... Der Basser spielt nen WW Corvette $$, oder?Es geht so in diese Richtung:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fett ... Der Basser spielt nen WW Corvette $$, oder?Es geht so in diese Richtung:
Hast du einen alten SUB (also noch die made in America) ausprobiert, oder die aktuellen SUBs? Weil bei den ersten SUBs hast du 95% MM Sound und Handling, für einen genehmen Preis (~500-600€).
Ansonsten auf jeden Fall +1 für den ATK.
Und ich werf' noch Spector mit ins Boot. Die EuroLX sollten ganz gut zu dem was du machst passen.
Ich hatte einige Zeit meinen Squire Chris Aiken auf C. Das hat auch recht gut geklappt.
Also diese Anforderung steht folgendem diametral entgegen:
Sorry, aber Prezi, Ampeg Box und Terrorbass kann wuchtig, aber fein aufgelöst ist anders ...
Eher nicht, hier wurden aber schon diverse sehr gute Vorschläge gemacht.
Genau das!
Jo, ATK läuft.
Den G&L Tribute haste auch schon erwähnt, die sind auch super.
Aber ganz im Ernst: Ich weiß ja nicht genau, was für Musik du unter Crossover/Nu-Metal verstehst, weiß nicht, wie viele Gitarristen (und Keyboarder?) noch in der Band sind und was euch so für ein Sound vorschwebt. Aber mit dem Terrorbass und der Ampeg Box bist du (insbesondere mit Prezi) eher für ein Stoner-Rock Trio ausgestattet als für Nu-Metal. Bei tiefen Tunings brauchst du als Basser in erster Linie einen klaren, definierten Clean-Ton, der sich frequenzmäßig unter und über (!) den Gitarren breit macht.
Also, den G&L 2000 tribute habe ich auch HEAD gestimmt, passt wunderbar. Pyramid Heavy C Satz drauf....Klar mit den Kippschaltern und so, dauert etwas, wenn man sich zurechtgefunden hat, bleibt ja meist einer Einstellung.
Human Base jbx-tra ist mein Hauptbass. Hat 2x Delano HB drin und hat eine 35" Mensur für Drop C. Ahorn, Höhenmonster muss man etwas drosseln in dem Bereich.
Dann mein P-Bass "steve Harris" ist auf Drop C# mit EMG past. Seymor Duncan (3er??) hat mir da nicht so arg gefallen.
Ab und an gibt es doch den Slipknot ATK sogar als lefty in ebaykleinanzeigen....
Ach so, das erklärt einiges ... da macht das Setup mehr Sinn.Ich spiele/spielte in einigen Punk- und Hardcore-Bands (E-& D-Stimmung). Daher kommt das Setup.
Uff, zwei Klampfer auf C und dann noch Synths. Da müsst ihr auf jeden Fall in der Band zusammen die Sounds einstellen. Wenn Klampfer sich ihren Sound zu Hause einstellen, dann ballern die ihre Band gnadenlos zu. Wünsche dir viel ErfolgWir haben zwei Gitarren, Drums, Bass, in einigen Songs auch Synthi. 1 x Leadgesang/ 2x Background
Uff, zwei Klampfer auf C und dann noch Synths. Da müsst ihr auf jeden Fall in der Band zusammen die Sounds einstellen. Wenn Klampfer sich ihren Sound zu Hause einstellen, dann ballern die ihre Band gnadenlos zu. Wünsche dir viel Erfolg
Hi, nö, habe erst mal alles so gelassen beim G&L. Man kann das bestimmt noch optimieren. Habe das erst mal über die Steghöhe gemacht.Musstest du beim G&L Die Halsspannung verändern bzw. den Sattel auffeilen?
Der P-Bass ist hübsch... bis auf das Logo von West Ham
Den Slipknot Tribute mag ich nicht.
Hi, nö, habe erst mal alles so gelassen beim G&L. Man kann das bestimmt noch optimieren. Habe das erst mal über die Steghöhe gemacht.
Der P-Bass ist der blaue, mit Mumpf-Lindekorpus, ohne den Westham sticker
aso.. ja schade mit dem Slipknot ATK...das wäre Stilecht und Clownsmaske...BÄÄÄÄÄMMMMM
Hi, hab grag mal so quergelesen...bin auch Lefty.Sei nachsichtig. Den meisten Rechtshändern ist nicht bewusst, wie wenig Lefty-Modelle ab Stange gekauft werden können. In den Laden gehen, zig Bässe anspielen und sich für einen entscheiden: nicht möglich. Freie Auswahl an Modellen, Farben und Hölzern: nur bedingt möglich.
C
Hi, hab grag mal so quergelesen...bin auch Lefty.
Kennst Du Arnies Lefty-Seite?
Vlt findest Du da was passendes?
http://www.leftybass.com/d_start.htm
Also meine Erfahrung mit dem L2000 ist, dass man einmal seine Einstellung sucht, und dann bleibt es dabei. Dies ist bei mir allerdings bei allen Bässen so.Ich habe über den Tribute L2000 viel positives gelesen. Habe dann einen Rechtshänder getestet, was immer ein wenig doof ist. Versuch mal in einer Randregion oder den umliegenden Städten Leftys zu testen . Trotzdem hat er mir zugesagt. Nein, er war nicht schlecht eingestellt. Ich bin die Einstellungen dann durchgegangen, war mir ein bisschen zu viel des Guten, verlor mich in den Möglichkeiten.... Allerdings müsste man sich damit wohl vertieft auseinandersetzen, denke schon auch, dass ich mich damit anfreunden könnte. Wäre halt ne Umstellung, muss aber nicht schlecht sein.
Ich mag den Sound à la Music Man. Hätte mir im ersten Gas-Anfall beinahe einen geholt. Aber: so viel Geld für den Zweitbass, den ich dann bis c runterstimmen muss? Hmmm, weiss nicht...
Dann sollte es ein Preci werden. Hmm. Weiss nicht...
Wenn ich bei der Zauberfee noch Wünsche übrig hätte: ahorn-hals & ahorn-griffbrett. Cremeweiss. ist aber eher zweitrangig, wäre nur die Krönung...
Das Ganze dann noch in Lefthand-Ausführung... Aktiv oder Passiv ist erst mal egal... Irgendwelche Vorschläge?
Weiß ja nicht, wie dringend deine Suche beendet sein muss, jedoch wäre dann ein Ibanez ATK PGB1L interessant für dich. Ist das Paul Gray-Modell, welches es auch als Lefty gibt. Gibts leider nur ab und zu aufm Gebrauchtmarkt.Optik ist Geschmackssache, tonal ist er für das, was er machen soll recht ordentlich, finde ich.Ibanez ATK hätte ich wirklich gerne.
Eine gute WahlHey Gemeinde,
Danke für die vielen Inputs und Anregungen! Ich habe mir in der Zwischenzeit einen gebrauchten Stingray geschossen. War eh ein Traum mal einen MM zu spielen.