Hifi Talk

[/quote]Leider nehme ich mir auch zuwenig Zeit dafür ( Platten rausnehmen, auf den Plattenteller schrauben, Tonabnehmer platzieren und geniessen ). Aber wenn ich es tue ist es einfach ein Genuß - verglichen mit den mp3 Formaten im Auto oder mp3 Player.
[/quote]

Same here... es ist schon komisch, dass man sich echt für solche Kleinigkeiten nicht mehr die Zeit nimmt... eigentlich erschreckend. Habe das Gefühl, seitdem alles immer auf einen klick verfügbar ist, hat nicht nur die Aufmerksamkeitsspanne extrem gelitten, sondern auch das Genießen haben viele verlernt.

und genau das ist der grund, wieder damit anzufangen! entschleunigung nennt man das, und da ich längst keine lust mehr auf diesen ganzen getriebenen quatsch habe, den man als lebensweise vorgesetzt bekommt, ist das für mich der weg. beschränkt sich natürlich nicht auf platten, aber es ist ein teil. ausprobieren! dann lächeln..[^]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

und genau das ist der grund, wieder damit anzufangen! entschleunigung nennt man das, und da ich längst keine lust mehr auf diesen ganzen getriebenen quatsch habe, den man als lebensweise vorgesetzt bekommt, ist das für mich der weg. beschränkt sich natürlich nicht auf platten, aber es ist ein teil. ausprobieren! dann lächeln..[^]

Wie recht du hast... aber manchmal fällt es schon schwer, da ja ein Großteil der Umwelt diese Lebensweise schon ohne sie zu hinterfragen angenommen hat. Merkt man ja wie gesagt auch schon an sich selbst.
Nichtsdestotrotz: Der Oberbergiff "Entschleunigung" gefällt mir sehr gut! Daran werde ich mich wieder gewöhnen müssen, wenn ich meinen Pflegejob antrete... [url="http://www.wohnen-im-alter.de/pflege-grundpflege.html"]Grundpflege[/url] ist wichtig und braucht ihre Zeit......

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte früher einen ELAC 830 Quattro. Allerdings besaß ich nur eine einzige Quattroplatte . . . da hab ich irgendwann das System gegen ein "Pickering" getauscht. Und dann kam der Einbruch . . . [V]

Zurück
Oben Unten