Hier werden Sie geholfen! Lötknechte, Setup usw.

es wäre toll, wenn es jemanden im Raum Stuttgart und Umgebung gäbe, der meinen nicht mehr funktionierenden Bodentreter Agent00Funk von Chunk Systems reparieren kann.
falls sich niemand findet, frag mal bei Andreas Feller (Felleretta) in Leonberg nach. Ich glaub´der kann das und hilft bestimmt.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der für meine 2 Bässe (Noll Tcm und Glockenklang 3 Band Elektronik) eine Schaltung basteln kann, wo ich den Klinkenstecker drinlassen kann, der Strom abgeschaltbar ist, aber kein Impuls mehr rausschießt.
Kann das jemand? Würde mir das auch was kosten lassen :bier:
 
  • Like
Reaktionen: hui
Das sollte prinzipiell kein Problem sein, es müsste vermute ich allerdings ein entsprechender Schalter eingebaut werden, heißt Loch bohren oder ein Poti ersetzen. Ich würde mich da mal vorsichtig anbieten, weiß aber nicht wo du wohnst ;-)
 
Schießt denn ein Impuls raus, wenn man erst das Volume runterdreht, und dann die Batterie abklemmt?
Dann wäre das ein einfacher Schalter
 
Das sollte prinzipiell kein Problem sein, es müsste vermute ich allerdings ein entsprechender Schalter eingebaut werden, heißt Loch bohren oder ein Poti ersetzen. Ich würde mich da mal vorsichtig anbieten, weiß aber nicht wo du wohnst ;-)

Ich habe das Problem trotz Coridal-Silent-Kabeln auch bei meinem Bass - Habe allerdings nicht ausprobiert, die Batterie abzuklemmen und zu schauen, ob es trotzdem knallt. Werde ich am WE mal ausprobieren.

Cool fände ich eine Lösung mit einem Push-Push-Poti zur Unterbrechung des Impulses. Das wird dann aber wohl ne größere Aktion.
 
an Push Pull hatte ich auch gedacht. Daher der Test vorab mit dem Volume.
Nur zum Test!
Mit angeschlossenem Kabel Lautstärke auf "0", dann an der Batterie den Clip abziehen.
Und so auch wieder aufstecken, um ganz sicher zu gehen.

tl;dr Ich gehe davon aus, daß bei der aktiven Schaltung immer ein "Impuls" aka Knack auftritt,
wenn man die Versorung unterbricht oder herstellt.
Daher ist die schlichte Stromunterbrechung per Schalter ein Restrisiko für die nachfolgenden Geräte.
Wenn aber das Volume "ganz hinten " sitzt, habe ich die Hoffnung, den Knack so unterdrücken zu können.
 
Es soll nicht das „knallen“ unterbrochen werden, sondern man will den Strom abstellen das die Batterie länger hält, ohne das es knallt. Das Kabel soll also im Bass bleiben. Ist glaube ich etwas anderes als du meinst @bassero

Ne, genau so meinte ich das auch. Kann man dann ja auch nutzen, um den Knall zu unterdrücken, wenn man das Kabel rausziehen möchte.
 

Wer einen Paranoia haben will, darf sich gerne bei mir melden. Hab grad welche bekommen und will übers Wochenende die ersten bauen.
 
Zum Abschalten des Preamps ohne Stecker ziehen sollte eigentlich ein Poti mit Drehschalter passen. Einfach Vol wegdrehen - klick - Batterie aus. Ob das knackt, muss man probieren, ich denke aber, eher nicht, da das Vol-Poti zu geregelt ist.
 
Moin,

ich bräuchte jemand der mir einen Mini Vong HP zusammen lötet. Bausatz habe ich, komme leider zeitlich nicht dazu. Und bräuchte auch mal ne vernünftige Lötstation.

Evtl. hat ja jemand Zeit - Angebot bitte per PN. Danke.
 
Hat zufällig jmd 2 2,2 µF 35V Tantal Kondensatoren für mich? Also eigentlich nichtmal für mich, sondern für einen Preamp, den ich zur Reparatur hier liegen hab. Und für son bisschen Kleinkram lohnt sich eine Bestellung irgendwie nicht; da ist ja der Versand teurer als die Teile.
 
Hi und super Idee mit diesem Thread @lord-of-fire !

Alles an Elektronik in Würzburg:

Combos, Amps, gerne Class-D oder Umbau auf Class-D, Effekte bauen + reparieren
Vorzugsweise THT, notfalls auch SMD

Bin IMMER ausgelastet aber auch immer neugierig ;-)

Letzte Projekte:
Behringer BX3000: Upgrade + Umbau Class-D
Peavey TNT Tour: SMPW+CLASS-D Totalersatz
Mooer ElectroLady: Rep.
Mooer 002: Mal sehen was daraus wird
Mod: Behringer ADI21 zu Double Bassballs
Bugera Veyron BV 1001: Rep
Harmann Spirit Power Mixer: Reparatur Lexicon Effects Processor
....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten