G
Gast74634
Guest
Hätte nach Lichtenberg etwa 1,5h Fahrtzeit, könnte das aber mit einem Besuch meiner Großeltern verbinden... Schreib mal eine PM, dann können wir Genaueres klären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist nett von dir Ein Gigbag, aber im Flieger kostet, das doch zuviel oder?Ich bin Ende Oktober zum Murpelmeeting im Münsterland. Allerdings fliege ich. Hat der Jake 'nen Koffer oder ein Gigbag?
Naja, die Klamotten werden meistens im Handgepäck mitgenommen, da ließe sich durchaus ein länglicher Koffer mit aufgeben, und nach London war das Limit 23kg/Koffer, das muss dann schon ein ziemlich fetter Bass sein, dass der da extra kostet... ^^Ist nett von dir Ein Gigbag, aber im Flieger kostet, das doch zuviel oder?
Als Handgepäck kostet es nix, allerdings gibt es bei keiner Airline eine Garantie, daß du mit dem Bass in die Kabine kommst (Höchstens bei den Billigairlines die Garantie, daß du nicht in die Kabine kommst)Ist nett von dir Ein Gigbag, aber im Flieger kostet, das doch zuviel oder?
Wenn du etwas Zeit hättest, könnte ich dir den Ständer in der nächsten Zeit (ca. 1-2 Monate) holen und anschließend versenden.Des weiteren bräuchte ich wen der mir einen KM 5fach Bass-Ständer von Bad Brückenau nach München bringen könnte bzw. versenden. Der Verkäufer besteht leider auf Selbstabholung.
Das wäre klasse, Zeit habe ich Den sollt man schön zusammenklappen können.Wenn du etwas Zeit hättest, könnte ich dir den Ständer in der nächsten Zeit (ca. 1-2 Monate) holen und anschließend versenden.
Sehr wahrscheinlich komme ich bis dahin mal in die Richtung.
Macht aber versandtechnisch sicher nur Sinn, wenn das Teil zerlegbar ist.
Leider stimmt das nicht mehr. United wollte meinen Bass von Chicago nach Memphis nicht transportieren, weil der Koffer länger als 40 Zoll war. "A guitar must fit into a 40 inch case!" - "This is a bass guitar?!" - "Still a guitar" ... Für den Cargopreis hätten die den transportiert -> Schweineteuer! Die Swiss hat den Koffer ursprünglich durchgecheckt und mich dann zum Glück knapp vor dem Abflug kontaktiert, dass es da ein Problem gibt (die kennen mich und meine Instrumente bereits , ebenso wie die Lufthanseln und Air Berlin). Andere Airline ging nach Memphis auch nicht da der Inlandweiterflug in USA als Codeshare geführt wurde. Habe dann den Preci genommen, den Hals abgeschraubt und im normalen Gepäck eingecheckt. Der Koffer wurde logischerweise durchwühlt wegen den Saiten und der Elektronik. Da ich das eh geahnt hatte, habe ich den Koffer nicht abgeschlossen sondern die Verschlüsse mit Kabelbinder gesichert. Wenn man Reservebinder dazu legt, verschliessen die den sogar wieder . Dafür haben die TSA Hanseln meinen ganzen Kram einfach wieder reingestopft wie in einen Müllsack, ich konnte nach der Ankunft erst mal den Anzug und die Hemden bügeln lassen .Wenn man kein Problem damit hat, den Bass einzuchecken geht es sowieso immer.
Habe dann den Preci genommen, den Hals abgeschraubt und im normalen Gepäck eingecheckt. Der Koffer wurde logischerweise durchwühlt wegen den Saiten und der Elektronik. Da ich das eh geahnt hatte, habe ich den Koffer nicht abgeschlossen sondern die Verschlüsse mit Kabelbinder gesichert.
das ist Verschwendung. Ne, im normalen Gepäck hats ja nicht mehr gekostet, weil transatlantisch gewichtsmässig genug Gepäck bei Linie frei ist. Aber eigentlich wollte ich meine Irin nach den USA mitnehmen und nicht den Preci. Spielte aber eigentlich keine grosse Rolle.Wegwerfpreci
So hab ich das in China gemacht, den Preci hab ich auf dem Rückflug mitgenommen und ist jetzt bei meinen Eltern, falls ich dort mal was spielen möchte....da wäre es wahrscheinlich günstiger (und möglicherweise einfacher) gewesen, in USA einfach einen "Wegwerfpreci" zu kaufen...
P.
Krasse Story, Claudio... aber vielleicht war's besser so, denn wir wissen ja: "United breaks guitars!"Leider stimmt das nicht mehr. United wollte meinen Bass von Chicago nach Memphis nicht transportieren,
Kann ich bestätigen. Das Mißvergnügen, außerhalb Europas oder sogar in den united states of hysteria mit Bass fliegen zu müssen hatte ich gottseidank noch nicht. Und meine englischen Freunde von Eaysjet wussten nix von einer 40-Zoll-Regel, und so durfte der Thunderbird rechts in meinem Avatar (der sicher länger ist) mit von London nach München reisen...In Europa jedoch nie Probleme gehabt bisher. Weder mit Bag als Handgepäck, als Aufgabegepäck mit Flightcase oder als Fragile- Sperrgut im Normalokoffer.
Gruss
claudio
Die Regel gibt es schon, nur legt sie nicht jede Gesellschaft gleich aus. Bei Musikinstrumenten im Speziellen sind einige Gesellschaften kulanter als Andere. So auch Easyjet, mit welcher ich im Winter nach HH und weiter nach DK fliegen werde. Die haben auf Anfrage bestätigt, dass das kein Problem sein wird, sie es aber aus logistischen Gründen begrüssen würden im Voraus zu wissen, was für "Sperrgut" ich dabei haben werde.Und meine englischen Freunde von Eaysjet wussten nix von einer 40-Zoll-Regel
Und, was hast du da angegeben?aus logistischen Gründen begrüssen würden im Voraus zu wissen, was für "Sperrgut" ich dabei haben werde.