Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darauf tippe ich auch. Dafür kann aber Hercules nichts.vielleicht habe ich eine Mörtelfuge erwischt
So habe ich das auch gemacht, weil die langen Wandhalter einen sehr ungünstigen Hebel haben. Sieht etwa so aus:für die Wandhalter erst mal ein langes Holzbrett als Montagehalter setzen und dann die Halter mit Holzschrauben darauf befestigen.
Montiert habe ich den Halter mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln streng nach Anleitung in einer Steinwand,...
Haa, ich hab auch die von K&M!Ich fand die Hercules-Halter vom Ansehen her schon schwierig und wenig vertrauenserweckend. Nutze nur die von K&M und hab damit noch nie Probleme gehabt, die halten bombenfest.
Ihr redet doch von denen?
Hercules Stands HCGSP-40WB+ Guitar Wall Mount
Hercules Stands HCGSP-40WB+; Gitarrenwandhalter; für Konzert, Akustik-, E-Gitarren und Bassgitarren; Schmale Instrumentenhalsverstellung für Instrumente ab min. 28 mm (1.10") wie Banjos und Mandolinen; Arm Länge 275mm (10,8") ; Inkl. einen Satz...€15,90www.thomann.de
Altbauwände bestehen doch normalerweise aus massiven Ziegelsteinen.
Okey, aber welchen meinst Du?3 Monate hat er gehalten, gestern Nacht machte es Rumms, der Wandhalter lag auf dem Boden.
Glück im Unglück: Ich war zu faul, meine Winterjacken wegzuhängen, die lagen auf einem Stuhl unter dem Bass.
Der Tedesco-Bass ist daher weich gelandet und hat nun lediglich ein paar kleine Macken mehr im Lack, aber sonst, soweit ich sehe, keine Schäden.
Das hätte aber auch anders ausgehen können ...
Montiert habe ich den Halter mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln streng nach Anleitung in einer Steinwand,
wobei ich die Schrauben auch etwas kurz fand. Aber sie sollten max. 7 kg halten, der TT-Bass wiegt 3,6 kg.
Solange ich in keinem Holzhaus wohne, werde ich keinen Wandhalter mehr benutzen.
Was nun? Retoure? Thomann ist gewiss kulant.
Aber was wäre, wenn ein richtiger Schaden aufgetreten wäre? Fragt sich der besorgte Peter aka Altair
Ja, das kommt noch erschwerend hinzu... Außerdem gibt es die Regel: das untere, statisch irrelevante Loch wird tadellos, das obere ein Disaster. Der alte Murphy schläft nie!Dafür entscheidet die Wand wo das Loch ist.
Da hast du natürlich absolut recht. "Spaxen" gebrauche ich tatsächlich synonym für "anschrauben" (ohne Maschinenschrauben), mea culpa...Dübel und SPAX.. das geht gar nicht.
Darauf tippe ich auch. Dafür kann aber Hercules nichts.
Bei den Amis und ihren Gips- und Papphäusern habe ich gesehen, dass die für die Wandhalter erst mal ein langes Holzbrett als Montagehalter setzen und dann die Halter mit Holzschrauben darauf befestigen.
Stimmt! Da würde ich mich auch für den "Pattex" entscheiden! Diese alternativ angebotene Denke geht gar nicht!
mit 6er Bohrer ein 8-10er Loch bohren
Wenn ein 6 mm Loch nur 10 mm breit wurde, hatte man Glück. Oft wurden auch handtellergroße Triangeln draus.
Dafür entscheidet die Wand wo das Loch ist
I feel ya...Außerdem gibt es die Regel: das untere, statisch irrelevante Loch wird tadellos, das obere ein Disaster.