TheBass
Well-Known Member
Da kann aber einer Zöpfe flechten ...So sehen die NE_04 Onboard-Preamps aus....
Anhang anzeigen 785929
Das sind eigene Platinen. Die Schaltung ist aber dieselbe...
Passen in ein normales E-Fach hinein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann aber einer Zöpfe flechten ...So sehen die NE_04 Onboard-Preamps aus....
Anhang anzeigen 785929
Das sind eigene Platinen. Die Schaltung ist aber dieselbe...
Passen in ein normales E-Fach hinein...
Oh, du muß nicht beeindruckt sein...Wow, ich bin beeindruckt.
Danke.
Ah, mit dem ehemaligen Besitzer hatte ich auch Kontakt, wäre ja um die Ecke gewesen, war mir aber vom Zustand den aufgerufenen Preis dann doch nicht wert...hat bisher auch gut Arbeit gekostet. Siffig gewesen, beschissen eingestellt, alles angelaufen, usw.. war echt verwahrlost...
Jepp, der Bass war in keinem schönen Zustand. Aber nichts, was man mit etwas Liebe nicht wieder hinbekommen hat (gut war etwas mehr Liebe, da ich den Bass bis ins Detail bearbeitet habe). Nach einer ausführlichen Wellness-Kur steht der Bass also wieder richtig gut da (nur die originale Elektronik muss noch rein).Ah, mit dem ehemaligen Besitzer hatte ich auch Kontakt, wäre ja um die Ecke gewesen, war mir aber vom Zustand den aufgerufenen Preis dann doch nicht wert
Wie man in den Bildern am Anfang dieses Themas sehen kann, habe ich den Pickup mit den 3 Spulen verbaut.Bzgl. Elektronik wäre wichtig, ob dein Humbucker noch ein Dummy-Coil für die Singlecoil-Stellung hat oder ob da MusicMan schon die "Filter"-Variante verbaut hat, bei der im seriellen Modus über einen Filter ein Single-Coil ähnlicher Sound erzeugt wird. Die alte echte SingleCoil Variante ist deutlich simpler verkabelt.
Hier mal die Variante mit Filter. Hatte da auch mal die Schaltung nachgezeichnet, aber hab null Ahnung von den Bauelementen/Widerständen
...this! Das ist der PU auf dem letzten Bild (gelblicher Bass).Ansonsten hätte ich auch noch mal alten Stingray H mit PhantomSpule
hab ich wohl überlesen.Wie man in den Bildern am Anfang dieses Themas sehen kann, habe ich den Pickup mit den 3 Spulen verbaut.
Ich habe noch wenige Platinen, die ich damals (beim Schalltechnik_04 Ausverkauf) aufgekauft hatte. Ich könnte dir eine zukommen lassen.@Basspekoe
Gibt es die Platinen für den NE_04 Onboard preamp irgendwo zu kaufen, oder ein Layout zum Selberätzen (lassen)?
Ich finde im Netz nur die Bodentretervariante
Ich glaube, ich muss gleich kotzen...hab ich wohl überlesen.
Hab mir mal die Mühe gemacht, wäre ja beim Kauf vor dem selben Problem gestanden, viel Spaß beim Basteln Falls du selbst noch ein Schaltplan dazu erstellst/dokumentierst, wärs natürlich cool, wenn den hier wiederum teilen könntest
Anhang anzeigen 786271 Anhang anzeigen 786272 Anhang anzeigen 786273 Anhang anzeigen 786274 Anhang anzeigen 786275 Anhang anzeigen 786276 Anhang anzeigen 786277 Anhang anzeigen 786278
ist von nem 99er Stingray H
Bei der Platine würde ich allerdings sagen, hast du die gleiche wie mein 2014er Stingray H mit dem "Filter" aus dem vorherigen Post, also ohne SingleCoil. Da dauert es aber ein bisschen, bis ich da noch mal Detailfotos machen kann. 3-Wegeschalter-Belegung kannst ja ggf. beim 99er abschauen.
KorrektDein 1999er hat einen "schrägen" 3Weg-Schalter, oder? Der 2014er hat den 3Weg-Schalter parallel zu den Saiten, richtig?
Ich hoffe, der Schaltplan oben reicht...Falls du selbst noch ein Schaltplan dazu erstellst/dokumentierst, wärs natürlich cool, wenn den hier wiederum teilen könntest