n' Abend,
ich hab den Titel von diesem Thread jetzt auf den Namen des Projekts geändert um euch hier auf dem Laufenden zu halten, das erschien mir sinnvoller als ein neues Thema zu eröffnen. Also: hier gehts um den Hellfire Element 79. So siehts derzeit im Planungshauptquartier aus:
Das Design steht, die Holzwahl schätze ich auch - ich werde für den hellen Mittelstreifen vom Hals wohl die Erle verwenden. Die ist ein bisserl trüb, aber das passt eigentlich echt gut zum Ovangkol.
Ansonsten hier nochmal alle Eckdaten:
Typ: 5-Saiter mit Fanned Frets von 36 auf 34 Zoll
Holz: durchgehender Hals aus Ovangkol und Erle, laminiert mit Esche und Mahagoni, Korpusflügel aus europäischer Walnuss, Decke aus Maserpappel (soll transparent grün geölt werden, muss ich aber noch testen), Griffbrett Cocobolo
Tonabnehmer: schräggestellt, 2 Bartolini Soapbars, passiv, schaltbar per Minischalter seriell - neck SC - parallel
Elektronik: Preamp wird ein Aguilar OBP3, vermutlich mit per Minischalter wählbaren Mitten (400 oder 800 Hz), aktiv-passiv schaltbar mit Höhenblende auch im Passivmodus. Potis mit Vol/Bal/Bass/Mid/High
Hardware: alles Gold. Gotoh GB707 Mechaniken, Warwick Potiknöpfe, Babicz FCH Solo Rail Einzelbrücken
Saiten: ich hab mal die nickel plated steels von Dingwall geordert
Ich weiß leider nicht, wie bald ich wie viel Fortschritte posten kann, aber ich bin bemüht alles möglichst zeitnah zu erledigen