Bei anderen Gewindeeinsätzen sind maße mit bei. Normalerweise werden die mit einem Lötkolben eingeschmolzen.Danke schon mal für eure Anregungen.
Ich habe schon so Einpressmuttern gefunden: Ich würde die nehmen:
https://www.amazon.de/Gewindeeinsatz-Einpressmutter-Einbettungsmuttern-Messingmuttern-Kunststoffschale/dp/B0CRD8CLS7/ref=sr_1_4_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=ZIRETYIPR5TH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.jhxBwCbzEIonL9fjnKi3JxipKj2LUZgu_xhYeHlVy71cOmlQNPUA38Wp0vQ9m1RmPfdRRLi0QqBruLdEGKqau3Tgoi2Z42FwJzFCnvBzXF8N8GWZVVGrFNeV-2-2gdqw5d5eSNpYgsFtPjh6t-1y3Nsx5BSY2WO0evmvtARDVRaPVKXqswri13noL1Ls9w3l8t-i-x7GvT24G3hHaRgAS1EREJPP35lGRxnFHufjSYxyYJTL1ntNKjnHc4ortKyW6yjvgYa2X-Dh-39dBGPN9-LG9bTHJC_O1Qpxs6lon8A.lSJViSkZq2MtHMU2W3o0xcsCGOjtktnyXZgNK7Fj_ZQ&dib_tag=se&keywords=m3+gewinde&qid=1715063573&sprefix=m3+gewind,aps,172&sr=8-4-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Kann da jemand raus lesen welchen Durchmesser dann das Loch haben muss? Am besten wäre es, wenn die möglichst klein wären, da nicht so viel Material da ist. Das Gehäuse soll ja möglichst klein bleiben und innen muss die Mutter des Lehle-Schalters noch passen.
Ich würde die Dinger dann mit dem Föhn erwärmen und rein pressen.
Du kannst auch einfach ein 3/2.9mm Loch anstatt dem Gewinde machen und dann das Gewinde mit der Schraube schneiden. Kann man dann nicht unendlich rein und raus schreiben weil es irgendwann dull ist aber für das meiste reicht das meiner Erfahrung nach. Sonst könntest du auch noch eine Mutter in das Gehäuse einplanen, den Druck stoppen, Mutter einsetzen und so Eindrücken lassen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: