Ah alles klar, ich schnalle den Ansatz! Probiere ich die Tage gerne aus.Quick & Dirty Versuch:
Vor allem Alpaca plus Filter bekommt man gut sehr synthy hin, habe ich für einen Jamiroquai Sound auch so gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah alles klar, ich schnalle den Ansatz! Probiere ich die Tage gerne aus.Quick & Dirty Versuch:
Ich weiß, gekaufte Presets und so. Vielleicht trotzdem für Euch interessant "was geht" mit nem Stomp. 21 Muse Presets.
Dafür muss man ihn anschreiben, schreibt er.Wäre echt stark, wenn der Dude mal irgendwo Preise nennen würde. Ein paar der Sounds klingen echt gut! So eine fette Woolly-Mammoth-Zerre fehlt mir manchmal im Helix.
Dafür muss man ihn anschreiben, schreibt er.
Diese Presets sind wirklich gut! Habe mal angefragt für die Preise:
every presets have snapshots for the various song's parts, and are designed to work well with a FRFR cab (i use a Headrush 112), and some presets use an IR (witch you also get). I play a Musicman Stingray, so you might have to tweak some eq depending of what bass you use...
for the price, it depends on how many presets you purchase:
1 preset - 8€
5 presets - 30€
10 presets - 40€
all presets - 50€
Mag ich auch sehr und nutze ich auch gerne, hauptsächlich für einen NIN Song.Big Muff in einen Sansamp
The hand that feeds?Mag ich auch sehr und nutze ich auch gerne, hauptsächlich für einen NIN Song.
Auf jeden Fall!The hand that feeds?
Big Muff in einen Sansamp
The hand that feeds?
Auf jeden Fall!
Würds einfach probieren, normalerweise gibts da keine Probleme. Die Hersteller wollen sich nur vom Support für alte Versionen ausnehmen, da das natürlich den Arbeitsaufwand deutlich erhöht das über alle Versionen zu pflegen (zu müssen). Vor allem da es ja eh keine Standalone Software ist, sondern als VST Plugin geladen wird...Helix native Update erst ab Windows 10 kompatibel
Ok danke für die Info, dann probiere ich es mal. Zur Not dann halt ein Downgrade. Gerade funktioniert alles so schön stabil und reibungslosWürds einfach probieren, normalerweise gibts da keine Probleme. Die Hersteller wollen sich nur vom Support für alte Versionen ausnehmen, da das natürlich den Arbeitsaufwand deutlich erhöht das über alle Versionen zu pflegen (zu müssen). Vor allem da es ja eh keine Standalone Software ist, sondern als VST Plugin geladen wird...
Ist auch echt nicht einfach, zu mal es DEN Big Muff Sound ja auch nicht gibt. Alle sind sehr unterschiedlich, alle reagieren sehr auf das was vor und nach der Kette kommt.Sagt ihr was zu den konkreten Einstellungen bei euch? Würde mich sehr interessieren, da ich das Setup gerade auch analog zuhause habe und damit am probieren bin. Mit Big Muffs tue ich mich irgendwie einfach schwer…
Habe den jetzt mal in Ruhe durchprobiert, echt sau gut getroffen . Gerade das mit dem Rauschen passt hier richtig gut.'n Großteil des Sound is ja eig eher das Blubbern vom Synth/Deep Impact und weniger die Zerre. Letztere macht ja nur Teppich/Rauschen im Hintergrund.
Quick & Dirty Versuch:
Ist auch echt nicht einfach, zu mal es DEN Big Muff Sound ja auch nicht gibt. Alle sind sehr unterschiedlich, alle reagieren sehr auf das was vor und nach der Kette kommt.
So ist mein NIN Setup, wie man sieht den Sansamp nur leicht reingemixt, der bringt es aber...nach meinem Gusto.
Danke.Sehr cool, klingt bei dir absolut wie es soll. Bei mir ist das „Muff-Pupsen“, also die Zerre, irgendwie immer so ein bisschen wie eine zweite Spur neben dem Original Signal.
ich ahne es zumindest .Ich kämpfe bei den aktiven Bässen meistens damit, die Zerre mit dem Anschlag zu verknüpfen, also einen in sich dynamischen Ton zu bekommen, keine zwei Verschiedenen. Mit den Passiven übrigens klappt das sehr gut.
Sollte aber machbar sein, spätestens seit es den Nobles ODR auch im HX gibt - und der ist wirklich sehr gut geworden/klingt quasi wie das Original.Analog geht es übrigens schon in die richtige Richtung, muss ich jetzt nur noch mit Helix hinbekommen.
Firmware überall gleich?Habe den jetzt mal in Ruhe durchprobiert, echt sau gut getroffen . Gerade das mit dem Rauschen passt hier richtig gut.
Leider wird mit dein Preset zwar im Editor angezeigt und er funktioniert auch als Snapshot auf dem Effects, aber am Effects selbst wird mir komischer Weise keins der Effekte angezeigt, kann also nur am Rechner tweaken.