Bass the Groove
Bedroom Warrior
Danke, mein Fehler - ich meinte mit „geringer“ weniger stark, also langsamer. Das ging eindeutig aus deinem vorigen Post hervor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So lange sie noch gekauft werden lohnt sich das ja, würde da gerne Mäuschen bei den Absatzzahlen spielen.Yamaha scheint zu glauben, dass sie die Dinger auch für soviel Geld loswerden, aber inzwischen warten sicher einige auf einen Nachfolger
Genau daran denke ich jedes Mal, wenn ich meinen kleinen Zoom benutze… Schade, dass Line6 / Yamaha da so haarscharf dran vorbeiläuft.so best of both worlds aus Helix und MS-50b quasi
Wärst Du bereit mir Deine Bassman Simulation zu verraten? Die würde mich sehr interessieren.
@Ali Tyger bitte schön:Mache ich, wenn ich mal wieder vor dem Rechner sitze. Stelle ich dann in der Helix World rein.
Ist nichts spektakuläres, aber seit langen mein Lieblingspreset. Viel Spaß damit.Vielen lieben Dank! Bin sehr gespannt!
Das grosse Helix hat leider keinen Mikrotauglichen Eingang. Du brauchst auf jeden Fall einen kleinen Preamp, der den viel zu geringen Pegel vom Mikro auf Line Level verstärkt.Hallo Leute, ich spiele nebenbei noch bei ein paar Songs Bluesharp. Jetzt hat mein Mesa V-Twin Aussetzer und ich muss mir den erst ansehen. Frage, ist es möglich, dass ich über den Aux In mit meiner Mikrokapsel in den grossen Helix kann, danach über einen Fender Tweed und über den XLR Out direkt ins Pult? Ganz geil wäre es wenn ich den Pfad ein- und ausschalten könnte. Hat das schon jemand so probiert?
Stimmt, hatte ich mit dem Helix LT verwechselt. Damit sollte es ohne Preamp gehen.Der große Helix hat doch extra einen XLR Eingang für Mikrophone... habe mir da auch schon einmal eine behelfsmäßige Gesangsspur mit zurecht gefrickelt. Warum sollte das nicht mit dem Harpmikro gehen
Falls es um Dein Mikro geht, habe ich eher das Verbindungskabel in Verdacht. Ich kenne auch keine Mikros, die keinen XLR Anschluss haben, entweder normale Grösse oder Mini XLR. Aber was ist ein "Jack" ?So, ich hab das gestern mal ausprobiert. Irgendwie hab ich hier kein vernünftiges Signal gekriegt. Ich hab auf dem Pult zwar einen Pegel gekriegt aber der "Sound" (wenn man davon überhaupt sprechen kann) war extrem dünn. Hab ein paar verschiedene Combos probiert. Ich muss das am Weekend nochmals probieren. Parallel dazu werde ich wohl eine Blitzreparatur beim V-Twin organisieren.
N Klinkenstecker...Aber was ist ein "Jack" ?
Dachte ich mir fast. Habe ich an einem Mikro noch nie gesehen.N Klinkenstecker...