Ich nehme an die Endstufe braucht dann ein starkes Signal? Oder bezieht sich "XLR-Signal" auf eine symmetrische Signalführung?Hallo Stompers, kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben?
Mein Bass Amp ist „abgeraucht“. Ich bin bislang von Stomp auf einen Darkglass B7K. Von dessen Klinkenausgang in den Preamp-In des (abgerauchten) Bassamps und vom B7K XLR schaltbar mit/ohne Boxensimulation ins Pult. Spart dem Stomp einen Block. Und so habe ich auch ein „Notfallbesteck“ dabei, wenn der Stomp mal nicht mitspielt.
Ich habe noch eine Endstufe, die ich nun anstelle der Bassamp Endstufe verwenden möchte. Der Eingang der Endstufe benötigt ein XLR Signal, wie es ein Mischpult liefern würde.
Was ist das eigentlich für ein Signal? Und wie komme ich da hin, bzw. was benötige ich dafür? Mit dem Mikrofon-Level XLR des B7K wird es wohl nicht gehen, das hatte ich vor längerer Zeit schon mal getestet.
Vielen Dank für Unterstützung!
Die Outputs vom Stomp sind mWn ja symmetrisch, könntest dann also mit TRS auf XLR-Kabel in die Endstufe.
Zudem kannst du ja den Ausgangspegel der Outputs in den Global Settings auf Linelevel stellen, vielleicht hilft das ja schon?
Edith sagt: Um welche Endstufe geht es denn? Wir haben hier ja einige Spezis was die Dinger angeht, mit mehr Informationen können wir dir da sicher noch besser helfen