Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hört es sich für mich auch an, ich tu mich nur schwer die passenden Effekte im Helix zusammenzustellen. schon bei 'Slapback Echo' und Hall wüsste ich den Unterschied nicht...Fingerstyle, je nach Gusto Compressor, ein bisschen Slapback-Echo und eine Prise Hall. Nix geheimnisvolles.
Hochpass nicht vergesse, sonst bringt der Parallele Pfad auch nix, da hätte man auch den Mix Regler nehmen können.Wie? Die 260 Seiten nicht gelesen?
Paralleler Pfad, den Chorus da rein.
Du hast den Chorus vorm pitch shifter? Bei mir würde das so aussehen:Wenn ich vor den Parallelpfad einen Hochpass schalte, kommt z.B. für einen Octaver/Pitch evtl. schon nicht mehr genug an.
Du hast den Chorus vorm pitch shifter? Bei mir würde das so aussehen:
pitch shifter/octaver -> split -> A: normaler sound; B: hochpass -> Chorus; -> A/B Mix
Ok und welcher ChorusWie? Die 260 Seiten nicht gelesen?
Paralleler Pfad, den Chorus da rein.
Einen Stomp + Zusatztaster + Pedal, das Ganze wieder auf nem board ist nicht meins, und der Größenvorteil ist dann auch schnell dahin...
Ok und welcher Chorus
Genau das ist auch meine Denke. Das Reamping geht mir auf den Zeiger...Du brauchst am Rechner nur eine DAW und ein Interface - das Stomp oder andere Helix-Hardware kann dann ggf. im Proberaum bleiben. Zudem kannst du (am Rechner) mehr Effektblöcke gleichzeitig nutzen, wenn du das möchtest.
Bei mir wird der Usecase sein, unbearbeitete Bass-Spuren aufnehmen zu können und dann nachträglich den Sound einzustellen ohne das umständlich über die Reamping-Funktion mit Wartezeiten zu machen.
Oder anders (und grob vereinfacht) gesagt, du hast die gleichen Sounds auf anderem Weg für andere Zwecke. Also eher für Recording oder üben (Native) statt für Proben und Live (Helix Hardware).