Da ich schon seit Mitte der 90er mit Rackhardware samt Midi-Controller arbeite, kann ich sagen, daß es ne Menge schlechter Controller gibt.
Einige können keine CCs, andere nur auf der Hälfte der verfügbaren Schalter.
Gute Controller sind mMn (Reihenfolge willkürlich):
- Lexicon MPX R1
- eigentlich alle Rocktron, hier war's der Midimate
- Behringer FCB1010, am Sinnigsten mit der Uno2 Firmware (zB Tuner On bei Pedal ganz unten)
- Yamaha MFC10
- Morningstar MC6 II (kann auch Double Tap, Long Press! Die beiden anderen werden wahrscheinlich ähnlich sein)
- ART X15
Mit Phantompower betreibbar sind nur der Lexicon, die Rocktrons und Morningstars.
Von den billigen "Midi Buddy" wie es sie von Thomann und vom eigentlichen Hersteller gibt, kann man getrost die Finger lassen.
Im Prinzip brauchbar, aber die Programmier- und Kombinierbarkeit von PC und CC ließ arg zu wünschen übrig, ich hab das Ding keine Woche behalten.
Einige können keine CCs, andere nur auf der Hälfte der verfügbaren Schalter.
Gute Controller sind mMn (Reihenfolge willkürlich):
- Lexicon MPX R1
- eigentlich alle Rocktron, hier war's der Midimate
- Behringer FCB1010, am Sinnigsten mit der Uno2 Firmware (zB Tuner On bei Pedal ganz unten)
- Yamaha MFC10
- Morningstar MC6 II (kann auch Double Tap, Long Press! Die beiden anderen werden wahrscheinlich ähnlich sein)
- ART X15
Mit Phantompower betreibbar sind nur der Lexicon, die Rocktrons und Morningstars.
Von den billigen "Midi Buddy" wie es sie von Thomann und vom eigentlichen Hersteller gibt, kann man getrost die Finger lassen.
Im Prinzip brauchbar, aber die Programmier- und Kombinierbarkeit von PC und CC ließ arg zu wünschen übrig, ich hab das Ding keine Woche behalten.
Zuletzt bearbeitet: