Helix World

Nur mal zur Info. Auch @StonerGreg
Ich hatte ja das Problem, dass es mit dem Helix Stomp am W10 PC v.a. bei heftigeren Gain oder Verzerrungsgraden, und/oder Modulations FXen,
rhythmische und hochfrequente Tschilbstörgeräusche hatte.
Mit dem Two Notes Cab M am USB Port hatte ich diese Störgeräusche auf dessen Audio Ausgängen auch.
Jetzt habe ich den Helix Stomp an einen aktiven USB Hub gehängt und den Cab M (weil der daran nicht erkannt wird)
an einem USB2.0 Port des PC Gehäuses.
Nun sind die Störgeräusche vom Helix wesentlich geringer und beim Two Notes kpl. verschwunden. :juhuu::rock::juhuu::rock:
Ich teste das später nochmal mit einem USB Isolator am Helix. Den muss ich aber erst noch bestellen.

Ist dieser USB Hub
1604749589604.png

Kuckuck.
Ührgentwii lässt mich dieses Thema nicht los.
Also Multidingsbums.
Ich finde, das go wegen des traditionellen Aussehens ja dufte.
Nun lese ich hier Ampsims, Effekte identisch mit Stomp, aaaaaber nicht die gleichen Routingmöglichkeiten.
Was bedeutet das?
Die 4Kabelgeschichte geht doch, oder?
Also x Effekte vor den Amp, y in den Effektweg...
Ginge auch Ampsim an den FOH vielleicht auch mit entsprechenden Effekten, die Ampsim aber nicht in den Amp sondern nur die Effekte???

Kuckuck.
Ührgentwii lässt mich dieses Thema nicht los.
Also Multidingsbums.
Nun lese ich hier Ampsims, Effekte identisch mit Stomp, aaaaaber nicht die gleichen Routingmöglichkeiten.
Was bedeutet das?
Ginge auch Ampsim an den FOH vielleicht auch mit entsprechenden Effekten, die Ampsim aber nicht in den Amp sondern nur die Effekte???
Du schleichst schon zu lange drum herum, kaufe es Dir einfach. Du wirst es nicht bereuen. Es macht einfach Spass. Alle Effektperversionen und noch mehr. Dazu noch Amp/Boxen Schweinerereien und IRs von wem auch immer. Mir jedenfalls reicht das auf absehbare Zeit

Exakt.

Und all das in einem "small form factor", wie man das im PC Bereich nennen würde.

Du schleichst schon zu lange drum herum, kaufe es Dir einfach. Du wirst es nicht bereuen. Es macht einfach Spass. Alle Effektperversionen und noch mehr. Dazu noch Amp/Boxen Schweinerereien und IRs von wem auch immer. Mir jedenfalls reicht das auf absehbare Zeit

Ich glaube ihm geht´s darum, ob das Pod Go für ihn ausreicht oder doch der Stomp.

Also Multidingsbums.
Was bedeutet das?

Frage ist, ob die 4-Kabel-Methode auch mit dem Go funktioniert und die mit dem Signal an FOH.

Fast. 4 Kabel geht lt. Anleitung
Das man beim Stomp das Signal anscheinend immer und überall splitten kann las ich hier...
Kaufen- ja, ich mach heute mal den Flohmarkt voll... danach möglich

@Mad Jazz Morales, dat Teil ist geil aber voller Optionen und Einstellungen und auch so gar nicht Plug&Play für Bass. Alleine die Poweramps haben so esoterische Parameter wie Bias X, Bias, Sag, Hum und Ripple. Biste wirklich bereit und willig dich da reinzufuchsen?

Euch ist schon klar das sobald MJM ein Helix sein eigen nennt er den Thread hier mit Fragen beladen wird? Ich seh's schon praktisch vor mir:

MJM der Zukunft schrieb:
Kukuck, ihr Nachteulen und Bedienungsanleitungsleser. Wie macht man denn nun Splits?/Warum kriege ich den Send-Return Block nicht zum laufen?/Ich habe keine Blöcke mehr übrig aber ich will noch mehr? Habe keinen Bock das selber nachzuschauen, helft mir mal schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Aber Recht hadder...
Du bist nicht alleine.... Ich bekomme morgen auch das HX Stomp. Lacht nicht, aber es ist mein 3. Anlauf mit der Helix-Welt. Die anderen beiden Male habe ich nach 2 Wochen entnervt aufgegeben und das Teil wieder zurückgeschickt.
Ich habe mich auch nur dazu entschlossen, weil ich seit kurzem auf Inear umgestiegen bin und auch zuhause fast nur noch mit Kopfhörer spiele. Momentan ist mir mein Proberaum- und Bühensound relativ egal. Ich will nur noch einen geilen Bassound inEar und PA.
Das Stomp wird aber nicht (unbedingt) meinen Bass Butler ersetzen, sondern eher ergänzen.

Ich lese aber seit Beginn des Threads mit und habe alle wichtigen Tipps gesammelt.
Bin gespannt, ob das was längeres wird, das Modelling und ich 😉

Zuletzt bearbeitet:

Ja du kannst(was ich auch nutze) ne Frequenzweiche einstellen und damit z.b zerre vom low end weghalten usw

Ich bin auch seit einiger Zeit an Stomp und bin schonmal sehr begeistert.

was man da schon mit 4 Blöcken an Sounds abrufen kann über die 3 Snapshots ist echt gigantisch. Nach einer halben Stunde bauen war mein Sound flexibler und gleichzeitig besser als je zuvor.

echt top!

Das Go hat soweit ich weiß nur einen Signalweg. Das Stomp hat 2, d.h. du gleichst eventuellen Bassverlust der Effekte durch einen parallelen Signalweg aus bzw. trennst die Frequenzen entsprechend. Das meinte der Mensch im Video wahrscheinlich warum es für Basser besser wäre....

Sacht mal, mal angenommen, ich gönne mir so n Pod Go - nutzt mir der Chioks DC 10 dann überhaupt noch?!
Wie müsste ich die beiden verkabeln?!

Zurück
Oben Unten