Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kannst du für das Geld einfach einen guten Preamp holen, wie ich finde. Ich bin vom Sansamp im Helix tatsächlich überzeugt, auch clean im 50/50 Dry/Wet Mix bekomme ich da einen mörder Grundsound hin, aber eigentlich habe ich das Helix für die Spielereien.Heißt das, dass für den, der keine Effekte nutzt (also lediglich clean spielt), ein Helix nichts bringt, weil die guten analogen Preamps besser sind?
Heißt das, dass für den, der keine Effekte nutzt (also lediglich clean spielt), ein Helix nichts bringt, weil die guten analogen Preamps besser sind?
Das hört sich sehr gut an |
Könnte auch schiefgehen, da die Werksound zum vergessen sind.Reinstecken und wohlfühlen!
boa was habt ihr für soundkettenIch habe nun die Sache mit dem Reamping einmal versucht.
Ein Preset gemacht, das mir auf USB 1, 2, 3 und 4 jeweils simultan vier Sounds ausgibt. Auf 7 ist ja dann das DI Signal wenn gewünscht. Funktioniert eigentlich aller erstaunlich gut, USB 1 kommt einfach auch aus den XLR Outs, auch wenn dies nicht angewählt ist.
Was das Problem ist, ist, dass die Levels natürlich überall an ders sind. Wenn ich jetzt die DI Spuren von letzter Woche reampen will, dann muss ich saumässig viel ausprobieren, bis die Levels stimmen. Zuerst hab ich nicht wirklich geschaut und 30min gereamped und dann gemerkt, dass das Inputsignal viel zu hoch war und egal welche Zerre voll am Braten und ohne jegliche Definition war. Am Donnerstag werde ich einspielen und ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht mehr so sicher, ob ich nicht einfach alles nochmals einspiele...
Links schalte ich natürlich auf USB Eingang, wenn es fürs Reamping genutzt wird. Die Mixer der beiden Signalwege sind auf voll links und voll rechts gelegt, dann ist USB 1 die oberste gerade Line und USB 2 der damit gemixte Signalweg.Anhang anzeigen 407004