@Havingan: Vielen Dank@FourStringsOnly
Gratulation zum J7 und vielen Dank, daß ich ihn gestern anspielen konnte! Aussehen und Sound sind echt klasse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Havingan: Vielen Dank@FourStringsOnly
Gratulation zum J7 und vielen Dank, daß ich ihn gestern anspielen konnte! Aussehen und Sound sind echt klasse
Nein, eigentlich nicht. Gestern hatte @Dr. bss einen passiven Yamaha BB 1024 dabei, der hatte einen deutlich höheren Output.@FourStringsOnly hat deine John East auch so einen mörderischen Output?
Ich empfand das eher als nicht-so-gut und hätte den gern gedrosseltNein, eigentlich nicht. Gestern hatte @Dr. bss einen passiven Yamaha BB 1024 dabei, der hatte einen deutlich höheren Output.
Ich muß aber auch noch die Pickups höher setzen, dann wird der Output auch noch höher werden.
Anzahl | Teil | Lieferant | Preis |
1 | Bodyrohling Sumpfesche | Nebelheim-tonholz.de | 68 |
1 | Hals Ahorn, europ. schlicht A Rift, 870x105x28mm | Espen | 46 |
1 | Griffbrett 4-String Bass Ahorn | Nature-Shock Instruments | 42,9 |
1 | Göldo WS010 Jumbo Fret Wire | Thomann | 13,9 |
1 | Halsstab zweifachwirkend 590 x 6 x 9 mm | rall-online.net | 9,9 |
1 | Bundmarkierungen ABS schwarz 2mm - 20cm | rall-online.net | 1,5 |
1 | Häussel Pickups für J-Bass Neckpickup + Bridgepickup | Rockinger | 170 |
1 | EAST J-Tone 01 by John East VOL BLEND TONE × 1 | Hot Wire Shop | 219,95 |
3 | Göldo Gurtpin Chrome passend für Schaller Security | MusicStore | 3 |
1 | Graph Tech BLACK TUSQ XL Bass 4, Sattel für 4-Saiter Fender Jazz Bass | Thomann | 13,9 |
1 | Fender Original Fender Bass Saitenniederhalter, Vintage | Thomann | 7,9 |
1 | Schaller BM 4L CH, Mechanikensatz für E-Bass | Thomann | 79 |
1 | Fender High Mass Bridge IV Brass | Thomann | 34 |
1 | Gotoh NBS3 Chrom Neck Plate; 4-Loch Befestigung | Thomann | 8,9 |
1 | Kleinteile: Schrauben, etc. | Amazon | 10 |
1 | Osmo TopOil (anteilig) | Amazon | 10 |
1 | R.Cocco RC 4 C 40-95 | Lord of the Strings | 42 |
780,85 |
Das wichtigste steh nicht auf der Liste..... Dein ArbeitslohnAnbei die Kostenübersicht über alle Teile des J7 .
Ich habe bei meinem iBass die Potis auch etwas niedriger eingestellt, also etwas weiter weg von den Saiten. Dadurch verliere ich auch ein bisschen Attack und Lautstärke. Aber mich hatten die Schärfe des Klangs und die Übertragung jeglicher Spielgeräusche gestört.Ich empfand das eher als nicht-so-gut und hätte den gern gedrosselt
Du hast die Pickups etwas niedriger eingestellt, nicht die Potis. Das wolltest du doch sagen, oder?Ich habe bei meinem iBass die Potis auch etwas niedriger eingestellt, also etwas weiter weg von den Saiten. Dadurch verliere ich auch ein bisschen Attack und Lautstärke. Aber mich hatten die Schärfe des Klangs und die Übertragung jeglicher Spielgeräusche gestört.
Die Poti-Höhe und das Material der Schrauben für den E-Fach Deckel haben mehr Einfluss auf den Sound, als viele denken.Du hast die Pickups etwas niedriger eingestellt, nicht die Potis. Das wolltest du doch sagen, oder?
Entschuldigung, ja, genau!Du hast die Pickups etwas niedriger eingestellt, nicht die Potis. Das wolltest du doch sagen, oder?
Ich muss ja noch mal stören....Anbei die Kostenübersicht über alle Teile des J7 .
StimmtÄh ja, ganz unten.
... es war auch schon spät....
1R.Cocco RC 4 C 40-95 Lord of the Strings 42
Aktuell habe ich die R.Cocco Saiten nur auf dem J7 drauf. In Deutschland sind diese schon seit längerer Zeit nicht mehr zu bekommen. Vor kurzem habe ich sie in Holland bei "Lord o the strings" gefunden, aber sie sind dort recht teuer. Was mir an den Saiten vor allem gefällt ist das weiche Spülgefühl. Wie die DR Hi Beams und die DR Pure Blues auch haben diese einen runden Kern.Hast Du die Saiten auch auf den Sandberg Bässen drauf (ich erinnere mich, dass Du von den Saiten schon beim 1. Treffen gesprochen hast). Und wie würdest Du diese noch mal beschreiben? (Ich hoffe, das ich mir die beim nächsten Treffen anhören kann....)
Wie klingen die Coccos im Vergleich zu den DR? Ich mag auch das weiche Spielgefühl ...Was mir an den Saiten vor allem gefällt ist das weiche Spülgefühl. Wie die DR Hi Beams und die DR Pure Blues auch haben diese einen runden Kern.
Ich finde das vor allem die Höhen ausgewogener klingen als bei den DR-Saiten. Vor allem im Vergleich zu den Hi-Beams, bei denen die Höhen doch sehr "spitz" sind.Wie klingen die Coccos im Vergleich zu den DR? Ich mag auch das weiche Spielgefühl ...
Danke - das hört sich gut an. Ich mag am liebsten eingespielte Fatbeams.Ich finde das vor allem die Höhen ausgewogener klingen als bei den DR-Saiten. Vor allem im Vergleich zu den Hi-Beams, bei denen die Höhen doch sehr "spitz" sind.
Die "R.Cocco RC 4" sind Stainless steel Saiten, es gibt auch die "R.Cocco RC 4 N" als Nickel-Saiten, welche ich sehr gerne auf meinem Preci spiele. Diese sind ähnlich wie die DR Pure Blues, haben aber nicht zu sehr diesen typischen "Zing" von Nickel-Saiten.
Das waren bestimmt Werksferien. Aber jetzt gehts weiter mit H8Nach etwas längerer Baupause geht es wieder weiter mit einem neuen Projekt: dem H8 .