Klopfst Du die Bünde erst mit dem Hammer einseitig rein und machst den Rest mit der Presse?Heute wurde bundiert .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klopfst Du die Bünde erst mit dem Hammer einseitig rein und machst den Rest mit der Presse?Heute wurde bundiert .
Ich pass schon auf ihn auf .Ich hätte wirklich und eigentlich nur eine Bitte: Überfordere dich nicht... - ...ansonsten: Weitermachen......
P.
Ja, genau so mache ich das.Klopfst Du die Bünde erst mit dem Hammer einseitig rein und machst den Rest mit der Presse?
Vielen Dank .ich kann wirklich nur meinen Respekt dir gegenüber zollen, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher Akrebie du an derartige Bassbauten herangehst
Bei den nächsten Bassbauprojekten lasse ich mir mehr Zeit, versprochen .Ich hätte wirklich und eigentlich nur eine Bitte: Überfordere dich nicht... - ...ansonsten: Weitermachen......
Bei den nächsten Bassbauprojekten lasse ich mir mehr Zeit, versprochen .
Das kannst Du Dir sein, sollte er nicht auf mich hören, schließe ich die Werkstatt ab und verstecke den Schlüssel. Aber solange Freude und Spaß die Hauptteilnehmer sind, ist alles okay..aber Schwester @BassZwerg wird bestimmt darauf achten, dessen bin ich mir sicher......
Wie lange soll das Praktikum denn gehen ?Dann kannst du mich ja vielleicht doch ein Praktikum bei dir machen lassen!
LG, Uli
Bisher habe ich nicht abgeschirmt, aber ich sollte das bei den passiven Bässen wirklich machen.Sagmal, schirmst du nicht ab?
Sieht gut aus, ich glaube das werde ich auch einmal probieren .Ich nutze immer das, macht n super Job
da fehlt n stück. das war wohl fehlkommunikation. ich hatte die halstasche unter/hinter dem hals noch auslaufen lassen. kam dann aber in der PDF ansicht nicht rüber da der Hals auf „deckend“ eingestellt warOh, ist die Halstasche net n bißchen knapp?
So mit drei Schräubchen
Der Body ist aus Rot-Erle und macht einen sehr stabilen Eindruck.Finde ich trotzdem recht knapp bemessen. Wenn der Body aus Hartholz ist, sollte das passen, falls nicht, würde ich über eine stabile Halsplatte nachdenken.
Also mein Fender Marcus Miller Signature Bass hat auch nur 3 Schrauben und die Tonentfaltung dieses Basses ist wundervoll. Miller himself spielt einen Bass mit der selben 3-Punkt-Verschraubung. Sein Sound ist wohl über alle Zweifel erhaben.Erle ist weich… auf Dauer wird die Verschraubung in puncto Stabilität nicht das gelbe vom Ei sein. Zumal es der Tonentfaltung definitiv nicht zuträglich ist.
Also mein Fender Marcus Miller Signature Bass hat auch nur 3 Schrauben und die Tonentfaltung dieses Basses ist wundervoll. Miller himself spielt einen Bass mit der selben 3-Punkt-Verschraubung. Sein Sound ist wohl über alle Zweifel erhaben.
Das stimmt, die Kontaktfläche ist kleiner.Es geht nicht um die Anzahl der Schrauben, sondern um die Kontaktflächen der Halsverschraubung. Und die ist bei dir jetzt wesentlich kleiner als bei den genannten. Ich bin gespannt, wie sich’s ausgeht…
Das ist ein Trugschluss. Bei den meisten Saitensätzen hat die E-Saite die niedrigste Spannung, die D-Saite die höchste.an der E-Saite, da wo der Saitenzug am höchsten ist, is