f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Hallo Kennt jmd. den Hartke HA4000?
Sieht interessant aus.
Sieht interessant aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und immer diese Klinkenbuchsen statt Speakon für die Lautsprecherausgänge. Die lernen es wohl nicht ....
Ts ts ts
... anachronistisch!
Das könnte man bei Gitarrenamps sagen... und immer diese Klinkenbuchsen statt Speakon für die Lautsprecherausgänge. Die lernen es wohl nicht ....
Ts ts ts
... anachronistisch!
Das könnte man bei Gitarrenamps sagen
Bei meinem alten Amps war das halt Stand der Technik
Ihr redet von dem 18 Jahre alten und seit Jahren nicht mehr erhältlichen HA3000/4000 was m. W. die Vorgänger des 3500 und 5500 waren?
Okay, das ändert aber nix dran ... Speakons gab es damals auch schon... und die neuen (3500 und LH 500 z.B.) haben ja auch nur Klinkenbuchsen
Die Vorgänger waren das nicht, die gab es eine Zeit lang mal parallel zu den 3500/7000.Ihr redet von dem 18 Jahre alten und seit Jahren nicht mehr erhältlichen HA3000/4000 was m. W. die Vorgänger des 3500 und 5500 waren?
Okay, das ändert aber nix dran ... Speakons gab es damals auch schon... und die neuen (3500 und LH 500 z.B.) haben ja auch nur Klinkenbuchsen
Eine Speakonbuchse kostet aber auch etwa das Doppelte einer Klinkenbuchse. Und die Hartke Amps sind halt auf Preis/Leistung optimiert und funktionieren auch mit Klinkenbuchse gut. Die entsprechenden Leute bei Hartke werden es ausgerechnet haben. Wenn es für dich ein Auschlußkriterium ist, musst du dich halt woanders umsehen. Die Dinger sind als laute preiswerte Amps nicht schlecht und machen was sie sollen...
Ne kein Witz. Einfach der Versuch einer Erklärung bzw. meine Meinung.Ist das ein Witz?
...
...
Speakon-Clones gibt es mittlerweile für unter 1 Euro (Endkundenpreis), also bitte ... und die Originale gibt es auch schon für 1,80 Euro (Endkundenpreis), und das sollte in der Kalkulation nicht drin sein? ... an so einer wichtigen Stelle des Amps? Ich glaube auch nicht, dass Hartke/Samson das so je begründen würden ... weil das würden sie ja selbt nicht glauben .... diese 1 - 2 Euro (wobei das Hartke bestimmt noch viel billiger einkauft), lassen sich garantiert an andere Stelle wieder einsparen, wo keine Sicherheits- oder Klangaspekte eine Rolle spielen und es auch keiner merkt. ...
...Ausschlusskriterium: wenn es nach dem ginge, gibt es viel abenteuerlichere Sachen bei manchen Amps ... manch einem würde es schwindlig werden, wenn er da mal reinkuckt, was da so alles verbaut ist und vor allem, wie es verbaut ist.
Ich habe ja selbst einen HA3500 und einen LH500 als 2. bzw. 3. Amp. Und ich hätte sie bestimmt nicht gekauft, wenn ich Skrupel hätte. Die sind an und für sich gut aufgebaut und im Vergleich zu manchen anderen auch noch relativ servicefreundlich ... daher versteh ich halt einfach nicht, warum man das nicht konsequent zu Ende denkt/konstruiert.
Und deswegen halte ich es für sinnvoll, das immer wieder anzusprechen ... denn selbst noch billigere Amps der Mitbewerber haben oft Speakons drin. Und deshalb sollte auch jeder Bass-Amp-Test beinhalten, ein dickes Minus zu verteilen, wenn es keinen Speakon Out gibt ... und zwar so lange, bis es wirklich alle Hersteller kapiert haben.
Bei der Sicherheit hast du natürlich recht. Aber klangliche Vorteile bezweifle ich und spreche den beliebten Blindtest an...