Hartke TX600

Aha ... der LH 500 Preamp in einem TC RH Gehäuse mit 600 W Class-D Endstufe. Mir gefiel der LH 500 schon recht gut, kann mir vorstellen, dass der TX einige Liebhaber finden wird, aber der Class-D Markt ist sehr stark umkämpft. Das Gehäuse gefällt mir schon mal sehr gut ... kompakt und ein praktischer Griffel an der Seite.

Zum Preis würd ich vermuten, der müsste so um die 300 weg gehen, aber da haben die ja schon den LH 500 und den HA3500 etabliert. Ich bin gespannt :kaffee:
 
Ja interessant is der.
Wenn ich mir ned den Veyron geholt
hätte wärs ne Überlegung wert
 
Einen Preis gibts ja schon beim großen T. Aber leider nicht verfügbar. Habt ihr neue Infos, hat den mittlerweile mal jemand gehört oder sogar selbst befingert?
 
Da spielt auch ein bisschen der Tube-Channel des HA3500 mit rein, ein intern fest definiertes Tonestack mit einem vorgegebenen Voicing. Dazu kommen dann normale Bässe, Höhen und parametrische Mitten. Das fixe Tonestack des 3500er Tonestacks hat eine leichte MIttenabsenkung bei 250Hz, etwas Bassboost und eine kräftigere Höhenanhebung.
Das dürfte höchstwahrscheinlich besser anwendbar sein, als das klassische Fender-Tonestack des LH500.
Dann ist wahrscheinlich auch der Kompressor weiter vorn im Signalweg und nicht bloss ein Peak-Limiter wie beim LH.
EIn Anspielen könnte sich lohnen...
 
Kein Pre / Post Schalter für den DI.
:-/
Für mich ein No-Go.

Buuuuummmmmm,
Paul

Stimmt. Auch ein DI-Level-Regler kann manchmal nützlich sein. Zusätzlich wäre eine Buchse zum Anschluss eines gescheiten Tuners gut gewesen (die auch nach dem Muten aktiv bleibt)

Sehr gut ist allerdings der Masterregler (und nicht nur Gain wie bei den LH's) und der im Gegensatz zum Limiter des LH-500 regelbare Kompressor.
 
ich glaube auch nicht, dass der Compressor wirklich was taugt. Auch der im Hartke Kilo ist eher ein Limiter, wie ein Compressor. Das hat Hartke in keinem Amp hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Geiles Teil!
Den werde ich noch mal testen. Kopfhörer- und Line-Buchse vorne zugänglich finde ich super!
Der fehlende Pre-/Postschalter der DI wäre für mich tatsächlich zu verschmerzen.
Für mich ohne Soundeindrücke erstmal vergleichbar mit dem anvisierten PF500/800 oder dem Veyron.
Der TX könnte ein kleiner, feiner Rocker mit Potential zum stillen/stummen Üben sein. Sowas suche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten