Buchitsch
Lichtgestalt
Der Drummer meiner Band greift ab und an auch mal in die dicken Saiten. Nun hat er sich für seine Schule (er ist Schlagzeuglehrer) einen neuen Amp mit Box gegönnt: Hartke TX600 + ein etwas älteres Modell einer Hartke HyDrive 4x10" Box. Durfte bei der letzten Probe drüber spielen und war etwas enttäuscht. Hätte aufgrund der Leistung mehr Bumms erwartet. Musste Gain und Master 3/4 aufdrehen damit es von der Lautstärke her zum Proben gereicht hat, viel Reserve war da nicht mehr. Klar, die Box hat 8 Ohm; es wird nicht die volle Leistung von 600 W abgerufen, jedoch sollten die 400 W lt. Herstellerangabe doch dicke ausreichend sein...
da macht mein GK MB-200 mit gerade mal 140 W @ 8 Ohm deutlich mehr Alarm! Zunächst dachte ich es läge an der Box. Habe in Testberichten gelesen dass die Hartke-Boxen eine etwas leisere Wiedergabe hätten. Aber als ich den Amp zum Vergleich an meine SWR Workingman's 4x10" angeschlossen hatte wars auch nicht lauter.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
da macht mein GK MB-200 mit gerade mal 140 W @ 8 Ohm deutlich mehr Alarm! Zunächst dachte ich es läge an der Box. Habe in Testberichten gelesen dass die Hartke-Boxen eine etwas leisere Wiedergabe hätten. Aber als ich den Amp zum Vergleich an meine SWR Workingman's 4x10" angeschlossen hatte wars auch nicht lauter.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Teil gemacht?