Hartke TP 4x10

philfunkz2u

philfunkz2u

New Member
Bassix
ß240
Moin,
bzw hallo erstmal.
also ich würd mir demnächst gern eine neue box kaufen, und zwar is das die hartke tp 410, weil ich mal was lauteres will und kein bock hab so viel zuschleppen auserdem kommt da noch die tp 115 bei gelegenheit drunter.
Also was haltet ihr von dem ding (nicht vom sound), nur von der verarbeitung und von der bühnentauglichkeit.
achso spiele nen hartke 3500 amp.

Also ich habe eine, die ist allerdings 10 Jahe alt, keine Ahnung, wie die Dinger heute so verarbeitet sind.
Wenn die immer noch so aussehen wie meine und Du vorhast, die viel durch die Gegend zu wuppen, dann sollte deine erste Handlung sein, Griffe, Ecken und vor allem Buchse/Buchsenhalterung gegen was massives auszutauschen. Und zwar sofort, bei mir war das rissiges Müllplastik, mit dem man schon sehr vorsichtig umgehen muß.
Dazu müßtest du aber evtl. sägen/bohren und alles auseinandernehmen um den Dreck wieder rauszukriegen.
Transporter haben sie das Ding genannt, tz ,schon ulkig, obwohl, leicht isse ja.

gegen die hartke boxen geht von der verarbeitung her nichts... nur der sound is nicht so mein fall... der rest, hält und hält und hält.

[:D][:D][:D]hartke rockt [:D][:D][:D]

super verarbeitung und absolut roadtauglich wenn man sie nicht gerade rumschmeißt.
hab ne vx410 die schon einiges weggesteckt hat und die verarbeitung dürfte bei der tp410 ja ähnlich (gut) sein [:-)]

Ich hab auch ne TP 410 und kann mich eigentlich gar nicht beklagen. Die Ecken finde ich gut, vor allem mit ner tp 115 zusammen ist das wunderbar stapelbar, und das plastik macht bei mir einen soliden Eindruck. Das einzige was wirklich stört sind die Plastikgriffe, denn wenn du die Box trägst besteht immer Rutschgefahr, da sind mir diese Klapp-henkel oder die eingelassenen Greifstangen viel lieber.

Habe auch den 3500 amp und bin mit dem sound der dabei produziert wird sehr zufrieden. Da ist es höchstens etwas schade das etwas mehr power sicherlich nicht schädlich wär - gegen den swr-Turm von einem Freund jedenfalls hab ich pegelmäßig keine chance. Aber wer braucht schon soviel Leistung ? - in der Band hat diese kombi zusammen mit einer GK 15er immer völlig gereicht und auf der Bühne erst recht (meckern sowieso immer die Gitarristen das man zu laut ist und sie ihre Eierschneider nicht mehr hören ...[:D])

Mein Equipment hat allerdings auch ca. 8 Jahre auf dem Buckel, und mir fiel auf das andere tp410 durchaus anders verarbeitet sind, denn ich hatte zwischendurch noch ne andere tp410+115 kombi neueren Datums die ich wieder vertickt habe (aber aus Geldgründen und weils Schwachsinn war).

Zurück
Oben Unten