Hartke HyDrive Hx 112

Hallo,

So gestern mal noch eine der beiden "Haxen" mit zu meinem Basslehrer genommen. Box war auf 8 Ohm, befeuert mit einem G-K 400RB und einer Warwick Corvette DollarDollar 5 Saiterin....
Kam da ein Riesenpfund raus! Der Raum hat gebebt!
Mein lieber Schieber! Slaps (aber nicht nur) kommen 1a.

Bässte Grüsse

... also wegen den füßen mach dir mal keinen kopf ... da geht bestimmt keine garantie verlohren (bzw. es gibt eigentlich keinen fall auf dem man bei einem Lautsprecher bzw. dessen Gehäuse garantie in Beanspruchung nehmen kann)

also ich empfehle dir ordentliche schrauben rein zu drehen, weil mit kleben reist du dir nur den tolex vom Gehäuse, sonst nix ;-) ... also ich würde Minium 40er schrauben rein drehen ...

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

... also wegen den füßen mach dir mal keinen kopf ... da geht bestimmt keine garantie verlohren (bzw. es gibt eigentlich keinen fall auf dem man bei einem Lautsprecher bzw. dessen Gehäuse garantie in Beanspruchung nehmen kann)

also ich empfehle dir ordentliche schrauben rein zu drehen, weil mit kleben reist du dir nur den tolex vom Gehäuse, sonst nix ;-) ... also ich würde Minium 40er schrauben rein drehen ...

Hallo,

Hatte mittlerweile schon meine Option mit den Filzscheiben umgesetzt. Mir passt es ganz gut, da a) die Filzscheiben schwarz sind, also schonmal farblich nicht auffallen b) einen Durchmesser von 50 mm haben (und dadurch optisch nicht lächerlich wirken an den Gehäusen und damit auch eine grosse Haftfläche haben und ich c) durch "Stacken" von jeweils drei Scheiben auch eine sinnvolle Höhe erreicht habe, die auch beim Abstellen auf etwas unebeneren Böden Schutz bringt.

Ein weiterer Vorteil von den Dingern ist, das sie garantiert nicht durch Vibrationen zu Nebengeräuschen angeregt werden.

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

So gestern mal noch eine der beiden "Haxen" mit zu meinem Basslehrer genommen. Box war auf 8 Ohm, befeuert mit einem G-K 400RB und einer Warwick Corvette DollarDollar 5 Saiterin....
Kam da ein Riesenpfund raus! Der Raum hat gebebt!
Mein lieber Schieber! Slaps (aber nicht nur) kommen 1a.

Bässte Grüsse
Das spricht m.E. eindeutig für den Amp. Ich wusste ja schon immer, dass der "kleine" 400RB ein genialer Amp ist... [8D]

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Bässte Grüsse
Das spricht m.E. eindeutig für den Amp. Ich wusste ja schon immer, dass der "kleine" 400RB ein genialer Amp ist... [8D]

Hallo, Ja, die RB-Serie ist schon sehr gut (und dabei noch bezahlbar). Persönlich würde ich eher zum 700er tendieren...

Und absolut gerne antesten würde ich gerne mal den Taurus TH-Cross, einer der für mich am durchdachtesten aufgebauten Analog-Amps.

Guten Groove zusammen,

leider hatte ich noch nicht die Zeit und Gelegenheit, die Hartke 112er anzutesten.
Deshalb hier die Frage, wer denn außer dem Basseman noch Erfahrungen bzgl. Hydrive HX 112 + 5-Saiter hat?

Warum frag ich das?
Mein aktuelles Setup:
Glockenklang Soul + 4*10er + Fender 5er JazzBass / Sandberg Bullet 5er (2 MM-PUs).

Genre: Soul (gerne auch älteres Zeug, Stevie Wonder etc.), Rock, Blues, Funk

Soundvorstellung: Warmer Sound, nicht zu wenig Bässe, MUSS schieben, da die Band recht kräftig spielt.

Ich möchte einfach für kleinere Gigs ein möglichst handliches Setup hinbekommen, denn die 4x10er ist ja schon etwas raumfüllend :-)
Von Combolösungen bin ich mittlerweile abgekommen, da es die durch die 5. Saite zuverlässig "zerlegt" hat - bzw. aus dem Lautsprecherabteil deutliche Verzerrungen kamen, sobald das Ganze auf einigermaßen "normale" Bandlautstärke kam. Wie spielen nicht übertrieben laut, aber ein Bassist sollte natürlich dem geliebten Drummer lautstärketechnisch schon ebenbürtig sein.

Greez
Michael

Zurück
Oben Unten