Hartke Bundle gegen Ashdown Mag 300 Bundle.

DoMcHecK

New Member
Bassix
ß0
Habe mich schon fast entschieden, dennoch möchte ich nocheinmal den rat von `Profis` zur hand ziehen. Ich habe soeben ein Hartke Bundle entdeckt und da hartke eigentlich recht teuer ist, ist das Angebot recht günstig. Da das Hartke topteil das meist gekaufte ist, erscheint der kauf sinnvoll.
Oder docht nicht? Hat jemand erfahrungen mit dem ashdown bundle und dem hartke?
anbei die links zu beiden bundles:
HARTKE:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...Mt&CatalogCategoryID=8OTVqHzlNtYAAAEVWR1Wf70R

Ashdown:
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm

Hallo!

Ich selbst spielen ein Hartke 5500 Top und bin eigentich recht zufrieden damit. Auch mit dem 3500er solltest du eigentlich leicht das Auslangen finden was die Leistung anbelangt (ein Freund von mir spielt das Modell und hat sich eigentich auch noch nie beklagt, dass er sich gegenüber den Eierschneidern nicht durchsetzen konnte) und von der restlichen Ausstattung sind beide Tops ident.

Über das Ashdown Bundle kann ich leider nicht wirlich etwas sagen, da ich es bis jetzt noch nie gespielt habe.

Da jeder Bassist unterschiedliche Vorlieben bei seinem persönlichen Basssound hat kann ich aber nur empfehlen, vorm Bestellen mal alle Kandidaten im Musikgeschäft deines Vertrauens anzutesten.

bg
Raze

Auch ich habe irgendwo noch den Hartke 3500 rumstehen, ich war immer sehr zufrieden damit. Aus meiner Sicht vielleicht der professionellste Amp in dieser Preisklasse.
+ Preis/Leistung
+ Hybrid-Vorstufe
+ vollgasfest
- Kompressor, nicht so glücklich und wer's nicht braucht den stört's auch nicht

Mit den Ashdown MAGs habe ich mich mal 2 Wochen ausgiebig rumgeärgert, bevor ich sie dann zurückschickte.
+ Optik
+ Subharmonics (Octaver)
- Lautstärke zur angegebenen Wattleistung
- Qualität der Verarbeitung
- Gainanzeige nicht brauchbar
- Keine Einschaltverzögerung

Zuletzt bearbeitet:
Ähm hast du denn beide nun mal angespielt oder fragst du wieder ins blaue hinein?? ... Auf jedenfall anspielen!!! Dann wirst schon merken was dir besser gefällt...

Gruß

Hab das hartke set mal bei nem Gig gespielt, war recht begeistert davon,
das ashdown jedoch nicht.... Hab keine gelegenheit das set anzutesten, und
da ja bald weihnachten ist, müsste ich mich bald entscheiden.

@Nymi: Das Backline 600 wäre schon was für mich, ist jedoch zurzeit überall ausverkauft, und ich denke meinen Ansprüchen genügt das hartke set vollkommen (: ich kann ja jederzeit erweitern mit einer `hans-box`erweitern ;D

Also nochmal danke an alle, das forum hier is TOP (;

Ja ich denke der Satz den du getippt hast beantwortet doch alles:

Du hast das Hartke angespielt und warst recht begeistert... [:!!]

Schließlich bis du derjenige der letzendlich entscheiden muss, und wenn dir das Hartke gut gefallen hat dann nimms.

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten