Hartke AH3500 mit Spector NS4 und mit Le Fay Herr Schwarz...

Ich hatte jahrelang einen Herr Schwarz 5 aus derselben Baureihe wie deiner - lediglich etwas jünger und rein passiv, sonst identisch - als Hauptinstrument im Einsatz, deshalb geb ich hier auch mal meinen Senf ab. ;-)

Also mit Druck, Durchsetzungsfähigkeit etc. hatte ich mit ihm nie Probleme. Und dass er - wie schon irgendwo hier erwähnt - sonderlich hochmittig sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Höchstens wenn der Brücken-PU solo betrieben wird vielleicht....der Hals-PU solo und erst recht die Seriell-Schaltung schieben und drücken wie sonstnochwas, mit viiieeel Tiefmitten und Bass.
Außerdem war der Herr Schwarz (zusammen mit meinem JP 7-Saiter und einem alten Warwick SSII 4er) so ziemlich der knackigste und am direktesten ansprechende Bass, den ich je hatte. Nach meiner Erfahrung hat das absolut nichts damit zu tun, ob 4 oder 5 oder noch mehr mehr Saiten.

Allerdings fand ich den HA3500 schon seit jeher ziemlich kraft- und saftlos, ziemlich unabhängig vom verwendeten Bass. Und vielleicht passt er halt auch wirklich nicht sonderlich gut zum Herr Schwarz.
Also von daher vielleicht mal andere Amps probieren....der Marshall scheint ja z.B. auch besser zu passen.

Ich hab übrigens auch die besten Erfahrungen mit Elixirs gemacht, wobei mir die Stainless Steels auch noch ein Stückchen besser gefallen als die normalen. Und die extreme Lebensdauer macht den Preis ganz locker wett, wie Kong schon richtig sagte. :bier:

Hier hab ich ja garnicht mehr geantwortet....
Auf jeden Fall hat sich einiges getan. Bei Le Fay war ich und Reiner hat erstmal ne "Wartung" vorgenommen. Alles überprüft und hier und da etwas "gerichtet", Pickups dichter an die Saiten geschraubt.... Potiknöpfe ausgetauscht, Hals eingestellt usw....
Er hat mir bezüglich der Saitenspannung auch Elixir-Saiten empfohlen und ich hab mir bei Thomann die Nanoweb Stahlsaiten bestellt. Ich glaube, 45-65-85-105-130, bin aber bezüglich der Stärke gerade nicht sicher.... Das Teil klingt seit dem wie der Hammer.... Der Spector war schon einige Proben garnicht mehr mit in den Proberaum gekommen. Und die Einstellungen am ME50B und am Hartke sind auch ok jetzt und drücken die Gitarristen samt ihrer Marshall-Stacks kompromisslos an die Wand.
Was sich allerdings nicht verändert hat, ist die Saitenspannung. Und auch Reiner von Le Fay konnte mir da nicht erklären, wie das sein kann.

Zurück
Oben Unten