-Commander-
New Member
Hallo,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage...
Ich spiele zur Zeit auf einem Ibanez EDB 605 und einem Hartke 3500 Top.
Dazu habe ich bereits eine Crate 1*15" Box mit 200 Watt an 8 Ohm (BXE 115)
So, nun wollte ich mir als kleine Verstärkung noch eine Hartke 4*10" Box kaufen (410 TP) mit 300 Watt an 8 Ohm.
Oder als Alternative eine Peavey 410 TVX mit 350 Watt an 8 oder 4 Ohm.
Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst, hat der Hartke Amp eine Augangsleistung von 240 Watt an 8 Ohm und 350 Watt an 4 Ohm.
So, nun meine Frage...
Kann ich mir die Hartke Box ohne zu zögern kaufen, oder wirkt sich das irgendwie negativ aus.
Ich meine, mein Amp müsste dann ja immerhin gleich 2 Boxen an 8 Ohm befeuern. Werden die 240 Watt Leistung dann gesplittet in 2 * 120 Watt oder bekommt jede Box die volle Leistung die sie braucht .
Oder wäre es besser die Peavey Alternative mit 4 Ohm zu kaufen?
Bitte um Hilfe
Gruss,
Sebasstian
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage...
Ich spiele zur Zeit auf einem Ibanez EDB 605 und einem Hartke 3500 Top.
Dazu habe ich bereits eine Crate 1*15" Box mit 200 Watt an 8 Ohm (BXE 115)
So, nun wollte ich mir als kleine Verstärkung noch eine Hartke 4*10" Box kaufen (410 TP) mit 300 Watt an 8 Ohm.
Oder als Alternative eine Peavey 410 TVX mit 350 Watt an 8 oder 4 Ohm.
Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst, hat der Hartke Amp eine Augangsleistung von 240 Watt an 8 Ohm und 350 Watt an 4 Ohm.
So, nun meine Frage...
Kann ich mir die Hartke Box ohne zu zögern kaufen, oder wirkt sich das irgendwie negativ aus.
Ich meine, mein Amp müsste dann ja immerhin gleich 2 Boxen an 8 Ohm befeuern. Werden die 240 Watt Leistung dann gesplittet in 2 * 120 Watt oder bekommt jede Box die volle Leistung die sie braucht .
Oder wäre es besser die Peavey Alternative mit 4 Ohm zu kaufen?
Bitte um Hilfe
Gruss,
Sebasstian