Hartke 1415 Combo

bassilisk

Seid lieb!
Bassix
ß52.544
Hi,
habe o.g. Combo vom Nachbarn geschenkt bekommen...:juhuu:
Kleiner Wackelkontakt - schon beseitigt :thumb_twiddle:

Leider kann ich grad nicht so richig aufdrehen. Im Zimmerlautstärkchen klingt's aber schon mal ganz gut.

Nun haben die Hartkes bei uns ja nicht gerade den besten Ruf...
Gibt's Infos, Erfahrungen, Meinungen dazu?

Hi,
habe o.g. Combo vom Nachbarn geschenkt bekommen...:juhuu:
Kleiner Wackelkontakt - schon beseitigt :thumb_twiddle:

Leider kann ich grad nicht so richig aufdrehen. Im Zimmerlautstärkchen klingt's aber schon mal ganz gut.

Nun haben die Hartkes bei uns ja nicht gerade den besten Ruf...
Gibt's Infos, Erfahrungen, Meinungen dazu?

Wenn sie dir gefällt ist doch alles super!

Das Teil schreit für mich nach Speakertausch :-)
Die Amps sind ja echt okay, nur die Stullenfolien Speaker sind i.d.R. grausig.

Ich habe einen Hartke HD25 als Übungscomci. Da kommt schon richtig guter Sound raus und mit den 25 Watt weit mehr als ich erwartet hätte.
Ursprünglich wollte ich mir jetzt ein HyDrive 112 holen, aber dann hat mich der Selbsbauvirus befallen.

Naja, Luxusproblem :rolleyes:

iwie haben wir zu viele Amps...
Blöd, hä? wir haben diverse Cubes, die dem Hartke in jeder Hinsicht überlegen scheinen und die Bassmaschine an der 215.
Für den Hartke gibt's da keine Nische.
Das Einzige, was ich noch brauchen könnte, wäre eine passende Zusatzbox für den 100er Cube. Da werde ich mich eines Tages an den Hans wenden.

Vielleicht schenk' ich den meinem Nachbarsjungen, der hat nur so einen T.-günstig-Einsteiger-Set-Amp oder so.

Das ist der Nachteil an dem Amp, wie ich finde.
Durch eine zus. Box erzielt man nur mehr Membranfläche, hat aber Leistungsverlust.

Das ist der Nachteil an dem Amp, wie ich finde.
Durch eine zus. Box erzielt man nur mehr Membranfläche, hat aber Leistungsverlust.
Ich habe das schon probiert mit meiner 215/2 (4 Ohm). Bringt einen eindeutigen Lautstärke- und Soundgewinn.
Sieht aber iwie komisch aus. Außerdem kann ich dann ja gleich das große Top mitschleppen...
Die Hartke (ohne Amp) drunter werde ich mal ausprobieren.
Langfristig (wenn ich mal wieder eine Band habe) wäre eine maßgeschneiderte 115 @ 4 Ohm natürlich schon das Beste.

Zurück
Oben Unten