Mike`adelic
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: HotSlapper
Sound kommt aus deinem Kopf.
Dann hab ich Jahre lang mit dem falschen Körperteilen meine Bässe bedient. Ich dachte immer, der Sound geht über die Hände durch den Bass über meine Ohren in meinen Kopf.
Wenn ich aber schon dabei bin, den Sound aus meinem Kopf rauszulassen (es ist im übrigen ein 1x10er-Kopf), tanze ich dazu noch meinen Namen. Klingt sicher toll, ist alles in meiner Birne.
[]
Sound entsteht zuallererst an den Fingern beim Anschlag. Danach kommen erst Saite, Holz und PU/Elektronik. Es gibt nen Haufen Heroes, die ordentlich reinlangen (Rocco z.B.) und unter anderem genau deswegen so klingen, wie sie es tun.
Ob das jetzt falsch oder richtig ist, kann ich und will ich auch nicht beurteilen, da ich beides erfolgreich praktiziere. Erst war mir der Anschlag egal (bzw. volle Lotte), dann war ich überzeugt es sei nur richtig, wenn man soft anschlägt und heute bin ich der Meinung, dass mans machen kann, wie mans will. Aufs Ergebnis kommts an []
Markus Setzers Weg ist halt sein Weg und kein Axiom, dem man blind glauben muss. Er hat seine Gründe, ich hab meine. Der Weg des Basses ist unergründlich. []
Zuletzt bearbeitet: