draht vader
New Member
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Ich selbst habe einen Harley Benton. Diesen sog. "Edelbass" der aber nicht mehr vertrieben wird. Ich habe mir unbedingt eingebildet einen Necktrough Bass haben zu müssen und habe mir das Ding für 300,00 Euro beim Thomann bestellt mit der Option ihn wieder zurüchschicken zu können. Und ich war angenehm überrascht. Er ist zwar wirklich kein Edelbass, aber für den Gegenwert von 300,00 mehr als gut verarbeitet und auch vom Klang gar nicht mal schlecht. Allerdings ist der 2 Band EQ nicht gerade ein Quell an Variationen, aber für den Preis (wir befinden uns ja preislich in der Einsteigerklasse) erhält man einen durchaus brauchbaren Gegenwert. Ich habe es nicht bereut[]
jaja, ich kann mich an deinem tread damals erinnnernm, das war der mit bubingabody, oder!??
ich hab dann (als fünft-bass) hin und her überlegt und nochmals hin und her.....
.... und aufeinmal gabs ihn nicht mehr...
[]
hab aber einen sehr vernünftigen eindruck gemacht.
vor allem bei so einem holz ist mir die elektroniki echt komplett egal...
das kann man alles tauschen.
Ja stimmt. Das ist der Bubinga, Mahagony, Ahorn Bass. Optisch ist er wirklich edel. Die Verarbeitung ist auch sehr gut (gemessen am Preis, versteht sich) Die zwei Humbucker drücken auch ein gutes Pfund weg, aber wie schon gesagt bietet der EQ in etwa das was man auch mit passiver Tonblende erreicht. Gut, man kann zwar getrennt auf Höhen und Bässe eingreifen, aber recht große Unterscheide gibt nicht. Aber bei dem Grundsound ist das verschmerzbar. Man kann ja einiges mit Saiten, der Balance und mit dem Amp machen. In Verbindung mit dem BDI21 habe ich aber richtige fette Sounds hinbekommen. Sehr lecker[]