Und wie klingen die Bässe dort?Im Proberaum stehen ne 2x10 und ne 1x15, beide von HB, befeuert über nen Behringer Ultrabass 4500...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie klingen die Bässe dort?Im Proberaum stehen ne 2x10 und ne 1x15, beide von HB, befeuert über nen Behringer Ultrabass 4500...
Habe nicht alles durchgelesen.Okay, nächste Frage:
Harley Benton JB-75.
Der ist ja an sich nicht schlecht. Im Moment hab ich Roswell PUs verbaut. Die sind aber irgendwie mumpfig, da fehlen mir die Höhen.
Jetzt hab ich mir gedacht, etwas hochwertigere Pickups tun dem Bass gut. Preislich hatte ich ne Range von 100-150€ im Auge.
Aufgefallen sind mir die https://www.thomann.de/de/emg_j_basspickup_set.htm
für 138€, die sind aber aktiv. Mit Elektronik.
Aber auch die
hätten was...Fender Yosemite J Bass PickupSet
Fender Yosemite J Bass Pickup Set; Tonabnehmer Set für Jazz Bass für einen satten, klaren Klang; Single Coil; Alnico 5 Magnete; Farbe Black€99,00www.thomann.de
Empfehlungen?
PUs getauscht, gegen Wilkinson...Habe nicht alles durchgelesen.
PUs schon in der Höhe (also weiter rein) verstellt?
Tja, ich hoffe ja seit langem mal auf einen weiteres Modell eines Lefty-Fünfsaiters. Die beiden die es da gibt, sagen mir persönlich so gar nicht zu...Habe jetzt vor kurzem den Harley Benton Team eine Nachricht zukommen lassen und mal angefragt ob sie exotischere Formen, wie z.B. Flying V Bässe machen möchten.
Ich hätte noch ein paar DiMarzio Pickups daheim und brauche sie nicht mehr. Interesse?Okay, nächste Frage:
Harley Benton JB-75.
Der ist ja an sich nicht schlecht. Im Moment hab ich Roswell PUs verbaut. Die sind aber irgendwie mumpfig, da fehlen mir die Höhen.
Jetzt hab ich mir gedacht, etwas hochwertigere Pickups tun dem Bass gut. Preislich hatte ich ne Range von 100-150€ im Auge.
Aufgefallen sind mir die https://www.thomann.de/de/emg_j_basspickup_set.htm
für 138€, die sind aber aktiv. Mit Elektronik.
Aber auch die
Fender Yosemite J Bass Pickup Set; Tonabnehmer Set für Jazz Bass für einen satten, klaren Klang; Single Coil; Alnico 5 Magnete; Farbe Black€99,00www.thomann.de
Empfehlungen?
Hast PNIch hätte noch ein paar DiMarzio Pickups daheim und brauche sie nicht mehr. Interesse?
Zumindest der BZ-4000 soll (bis auf die Mechaniken) ziemlich gut für's Geld abgeliefert haben. Leider wurde der eingestellt Beim HBZ-2004 hat's bei mir auch schon mal kurz gezuckt... aber ich mag den unsymmetrischen "Hintern" a la Jazz Bass generell überhaupt nicht. In der Hinsicht bin ich einfach nicht zu retten - wenn mir ein Bass optisch nicht gefällt ist er raus. Egal, wie gut er klingen und bespielbar sein mag.Ich stolper immer wieder über die HBZ von Harley Benton... Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll... Taugen die was in der Preisklasse?
Harley Benton JB-75.
...
...
Aber auch die
Empfehlungen?
Welche Songs sind das denn? Auf die Schnelle habe ich nur Drop-D,-C# und -C (für Viersaiter) und H-Standard (für Fünfsaiter) gefunden.Ich spiel gerade gern Linkin Park, die stimmen den Bass gerne mal zwei töne tiefer.
Um welche Songs bzw. welches Tuning geht es denn nun konkret? Und Chromes kenne ich nur als Flatwound.Naja, ist nicht nur Linkin Park, ich bin momentan Recht metalig unterwegs, und mit den aktuellen Chromes Rounds klackert es halt immer ganz furchtbar.