Geosammler
Ehrenmitglied
Naja, alles was tiefer als Standard ist. Lordi, Paradise Lost, sepultura, Amon arath, sowas halt...Um welche Songs bzw. welches Tuning geht es denn nun konkret? Und Chromes kenne ich nur als Flatwound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, alles was tiefer als Standard ist. Lordi, Paradise Lost, sepultura, Amon arath, sowas halt...Um welche Songs bzw. welches Tuning geht es denn nun konkret? Und Chromes kenne ich nur als Flatwound.
Ich such jetzt nicht die ganzen Tunings raus...Naja, alles was tiefer als Standard ist. Lordi, Paradise Lost, sepultura, Amon arath, sowas halt...
Da hab ich den PJ hergenommen, den Superslinky Satz für 5-saiter (war nix aufm 5er) aufgezogen, die G-Saite weggelassen und DGCF gestimmt. Passt super für Paradise Lost und Lordi...Für die Viersaiter-Drop-Tunings packtst du halt die passenden Saiten (die je nach Tuning unterschiedlich sein können) auf einen deiner Viersaiter (neues Setup nicht vergessen).
Eineinhalb Töne hoch gestimmt und du findest das angenehm? Dann kann ich keine Empfehlungen abgeben.Da hab ich den PJ hergenommen, den Superslinky Satz für 5-saiter (war nix aufm 5er) aufgezogen, die G-Saite weggelassen und DGCF gestimmt. Passt super für Paradise Lost und Lordi...
Alles Trainingssache:Eineinhalb Töne hoch gestimmt und du findest das angenehm? Dann kann ich keine Empfehlungen abgeben.
nutze ich auch immer wieder mal, weil wir einige Songs einen halben Ton tiefer spielen. Ist einfacher, als der Gerät zu wechseln.https://www.thomann.de/de/digitech_the_drop.htm
Funktioniert erstaunlich gut, und man kann humane Saitensätze spielen. Bin durch einen Shortscale Spieler darauf gekommen.
Ich hab mir jetzt mal den Gotoh Jazz Bass bestellt. Plan ist es ihn auf BEAD umzurüsten, wenn er mir zusagt, da ich das tiefe B++ für die Coverband öfter mal brauche als die G-Saite. Hab sonst nur 5 Saiter, aber den Gotoh gibt es ja so als 5er noch nicht. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Ich lasse ihn erstmal bei EADG, weil er so wie er ist wirklich gut ist.
Wieso umbauen? Die Bässe kann man doch einfach auf passiv umschalten.Gabs schon Umbauten der Enhanced Modelle auf passiv? Erfahrungen? Meinungen?
Dann hat man passiv aber keine Tonregelung / Tonblende (Roswell GMA2(-CT) Elektronik), wenn ich das richtig deute.Wieso umbauen? Die Bässe kann man doch einfach auf passiv umschalten.
Richtig. Mich persönlich würde das auch nicht stören und wenn man unbedingt eine Tonblende möchte, kann man ein entsprechendes Doppelpoti z.B. von Noll für den Höhenregler nachrüsten. Dann würde der Bass auch in diesem Punkt dem Vorbild entsprechen.Dann hat man passiv aber keine Tonregelung / Tonblende (Roswell GMA2(-CT) Elektronik), wenn ich das richtig deute.