G
Gast78085
Gesperrter User
gesperrt
- Bassix
- ß211.100
Runder Draht ist aufwendiger herzustellen als eckiger?Eigentlich schon. Roundcore ist m.E. eher seltener weil aufwändiger i.d.Herstellung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Runder Draht ist aufwendiger herzustellen als eckiger?Eigentlich schon. Roundcore ist m.E. eher seltener weil aufwändiger i.d.Herstellung.
Nein, es wird beides durch eine Matritze gezogen (und die Herstellung des sechseckigen Lochs ist aufwendiger). Das Aufwickeln auf einen runden Kerndraht ist kniffliger, weil sich der Wickeldraht nicht so schön auf einer Kante festkrallen kann. Aus dem gleichen Grund dürfte das Spielgefühl weicher sein.Runder Draht ist aufwendiger herzustellen als eckiger?
JB 75 und JB 40FL sind eingetroffen und beide mega gut! Der JB 40 muss noch nicht einmal abgeschirmt werden. Keine Nebengeräusche und sehr gute Pickups verbaut! Singesange Sound, tolle Optik, haptisch sehr ansptechend.Solltest mal den JB 75 probieren, der ist nochmal nen ticken geiler...
Ist halt ein Bass für echte Kerle...Gewicht....
Puhh...sehr knackig um 5 kg
Ja ich finde es jetzt auch nicht dramatisch. Das ist anfangs auch eher Neugier bei mir gewesen. Bei dem Preis ist das Gewicht für mich dann nicht ganz so entscheidend. Den Kompromiss mache ich.Ist halt ein Bass für echte Kerle...
Spass beiseite, ich hab ihn immer im Sitzen gespielt, da war das kein Problem...
Ja, bei mir geht's gerade auch wieder los...Hilfe... G.A.S..
Danke! Ich hab vier Stück und alle sind echte Volltreffer.Schön, dass ihr gute Erfahrungen mit HB gemacht habt Meine waren ja etwas gemischt... Habe lange Zeit einen Bausatz-Jazzy gespielt. Der war gut, keine Frage aber doch ein wenig... mumpfig. Steht jetzt in meiner zweiten Heimat als Übeungs-Gerät. Naja, und dann hatte ich zum Ausprobieren ja die beiden Leftys. Einmal die Rickie Kopie und den PB 50. Letzterer hat mir nicht so zugesagt. Vom Sound her. Die Ric-Kopie war schon cool... Der hatte Charakter. Ging aber weg, weil der vom Handling irgendwie gewöhnungsbedürftig war... Allerdings juckt es mich, mir doch wieder so einen zu bestellen... Vielleicht gibts ja Liebe auf den zweiten Blick? Hilfe... G.A.S... es ist schrecklich...
meine Gitarrenjungs sind auch gerade auf dem H-B Tripp. Die machen seit gut 50 Jahren Musik, haben klassische, teure und renommierte Instrumente, aber sind von den H-B Geräten recht begeistert - mir kommt sowas nicht ins Haus!Die HB Bässe sind wirklich gut und werden künftig von mir auch ernsthaft verwendet
mir kommt sowas nicht ins Haus!
jupp, genau über die schwärmt mein GitterAmarok