Guten Abend liebe Freunde des tieftönigen Billigheimers,
Bevor ich an meinem PB-50 weiter mache, wollte ich noch etwas "üben".
Mein Opfer war ein HB Jazz Bass der ungefähr BJ 2007 sein müsste. Haben mir meine damaligen Band Kollegen zum, ich glaube, 30. geschenkt. So grob.
Der war zwischendurch viele Jahre in einem Proberaum verschollen und wurde wohl immer mal wieder genutzt. Die meiste Zeit lag er aber im Koffer.
Jetzt steht er seit ein paar Monaten hier rum, hat aber gegen meinen Fenix JB irgendwie immer das nachsehen gehabt. Also dachte ich mir, er kriegt mal ein "do over"
Nach langem hin und her (meine zwei Damen haben mir im Endeffekt die Entscheidung abgenommen) viel die Wahl der Farbe auf Sherwood green. Gefällt mir auch gut, mit dem finish der metallic Lackierung bin ich aber nicht so zufrieden...die letzte Schicht war nicht meine Sternstunde der Dosenlackiererei
Ich hab dann gestern noch die Bünde angerichtet, wieder in Form gebracht und poliert und alles wieder zusammengebaut. Es kommt noch ein neuer Sattel (der aktuelle ist stark abfallend Richtung G Saite) und eigentlich sollen auch noch andere PUPs rein. Ich habe ein gutes Angebot eines netten Members hier über zwei alte Bartolini. Mal sehen, wollte eigentlich eher die originale Optik. Bei der Gelegenheit kommen dann natürlich noch andere Potis und ein neuer Kondensator rein.
Genug Text, jetzt noch ein paar Bilder.
Das Tortoise PG vom Fenix passt nur fast,deswegen nicht verschraubt. Frau sagt das weiße sieht besser aus, ich sage ich brauche dringend noch ein Tortoise
Vielleicht auch ein 3-lagiges schwarzes?
Bässte Grüße,
Pascal