Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
danke für die einschätzung. da wird das ding wohl auf der wunschliste landen. ein spaßfretless war schon länger im hinterkopf.

wie war denn die griffbrettabrichtung? ich hab einen hb-akustik-fretless (nicht das aktuelle modell), der da eigentlich mal nachgearbeitet werden müßte.
bidda scheen, gern geschehn! :-)
bei mir ok, nicht perfekt aber ich muß nicht wirklich was dran machen.
wenn du unsicher bist, warte, bis der als b-stock da ist.
einen 10er günstiger und falls wirklich ein winziges kratzerchen drankommen sollte, nicht weiter tragisch, denn eines ist mit sicherheit vorher eh schon drauf. ;-)

bidda scheen, gern geschehn! :-)
bei mir ok, nicht perfekt aber ich muß nicht wirklich was dran machen.
wenn du unsicher bist, warte, bis der als b-stock da ist.
einen 10er günstiger und falls wirklich ein winziges kratzerchen drankommen sollte, nicht weiter tragisch, denn eines ist mit sicherheit vorher eh schon drauf. ;-)
Ich hab den auch - just for fun - und habe ebenfalls nichts nachjustieren müssen, er funktioniert ( zumindest für mich) aus der Schachtel. Vielleicht noch ein Hinweis für die, die Rücken haben: Das Teil bringt schon ordentlich Gewicht mit.

Ich hab den auch - just for fun - und habe ebenfalls nichts nachjustieren müssen, er funktioniert ( zumindest für mich) aus der Schachtel. Vielleicht noch ein Hinweis für die, die Rücken haben: Das Teil bringt schon ordentlich Gewicht mit.
wenn du jetzt noch einen bericht zu deinem HBZ abgibst, sind wir hier alle noch ein stückchen weiser. :D
alles fit bei dir?
wie gehts mit der band voran?

wenn du jetzt noch einen bericht zu deinem HBZ abgibst, sind wir hier alle noch ein stückchen weiser. :D
alles fit bei dir?
wie gehts mit der band voran?
zu 1. Mir fehlen die Referenzen, um fundiert etwas zum HBZ sagen zu können, als Gefühlsmensch finde ich den aber immer noch geil :D

zu 2. noch fit trotz langsam hochkriechenden Adventsstress - wir haben in Köln so viele Weihnachtsmärkte :o)

zu 3. Wie es einem Einsteiger mit Bands so geht ... In Kurzform: Erste Band ging so lange entspannt gut, bis die 2. Gitte dazu kam. Hochmotiviert, genialer Musiker mit Ansprüchen, denen ich nicht entsprechen konnte und der Drummer nicht wollte - also sind wir zwei ausgestiegen. Aus dem gemeinsam geplanten Projekt ist dann doch nichts geworden. Dann ein paar mal mit einer Rock-Coverband geprobt, das hab ich aber von der Schlagzahl nicht hinbekommen, um aufzuholen; im Schnitt pro Woche 2 neue Stücke draufpacken war mir zeitlich nicht möglich, ich bin noch zu langsam. Jetzt mach ich erst mal Weihnachtspause und gucke im neuen Jahr weiter. Da ich jetzt auch einige Kontakte habe, wird sich dann hoffentlich was finden.

zu 1. Mir fehlen die Referenzen, um fundiert etwas zum HBZ sagen zu können, als Gefühlsmensch finde ich den aber immer noch geil :D

zu 2. noch fit trotz langsam hochkriechenden Adventsstress - wir haben in Köln so viele Weihnachtsmärkte :o)

zu 3. Wie es einem Einsteiger mit Bands so geht ... In Kurzform: Erste Band ging so lange entspannt gut, bis die 2. Gitte dazu kam. Hochmotiviert, genialer Musiker mit Ansprüchen, denen ich nicht entsprechen konnte und der Drummer nicht wollte - also sind wir zwei ausgestiegen. Aus dem gemeinsam geplanten Projekt ist dann doch nichts geworden. Dann ein paar mal mit einer Rock-Coverband geprobt, das hab ich aber von der Schlagzahl nicht hinbekommen, um aufzuholen; im Schnitt pro Woche 2 neue Stücke draufpacken war mir zeitlich nicht möglich, ich bin noch zu langsam. Jetzt mach ich erst mal Weihnachtspause und gucke im neuen Jahr weiter. Da ich jetzt auch einige Kontakte habe, wird sich dann hoffentlich was finden.
1. dat is doch das wichtigste, der rest is nebensache.
2. ich mußte ein einziges mal an so einem samstag mit dem auto nach köln rein, erst leute hinbringen, zurück über den rnein ne bekannte besuchen, danach wieder richtung dom, die leute wieder abholen. für die bekannte hatte ich nicht viel zeit an dem scheisstag. bassiert MIR nicht mehr!!!
3. das ist ja mal echt shice, aber die regel. ich hin immer noch bei meiner ersten "richtigen" band. zwar bin ich der letzte mohikaner von früher, auch spiele ich jetzt bass, aber trotzdem. das 30 jährige haben wir jedenfalls gut hinter uns gebracht. ist die band, wo du mal warst.
die erste band kam bei mir aber auch sehr spät. bei mir war nix mit schulband und so. über ne 4 in musik war ich schon froh...
wünsch dir im nächsten jahr viel erfolg, auch bandmässig.

Ihr Buuwe macht misch fäddisch...

...hab mir gerade eben den HB-Fretless bestellt...und wehe, der is echt so gut...

...dann...

...dann...

...trete ich den WW-China-Rockbass in die Tonne, das einzige, was an dem Ding gut ist, ist der Hals. Der Rest ist echt Schrott.

ich habe hier eine Tonne, in der ist noch Platz ;-)
Gerne...Das Ding ist ein wenig verbastelt, ich hab die PUs etwas seitlich versetzen müssen, damit sie mittig unter den Saiten lagen, vorher ist die H-Saite deutlich in der Lautstärke abgefallen, da sie außerhalb des Magnetfeldes war.
Weiterhin hab ich dem Ding noch eine Artec-Aktivelektronik verpasst und eine etwas bessere Brücke - aber irgendwie klingt das Ding immer noch ziemlich dumpf.

Gegen Versandkosten, oder bei Abholung, kannste das Ding geschenkt haben.

Gerne...Das Ding ist ein wenig verbastelt, ich hab die PUs etwas seitlich versetzen müssen, damit sie mittig unter den Saiten lagen, vorher ist die H-Saite deutlich in der Lautstärke abgefallen, da sie außerhalb des Magnetfeldes war.
Weiterhin hab ich dem Ding noch eine Artec-Aktivelektronik verpasst und eine etwas bessere Brücke - aber irgendwie klingt das Ding immer noch ziemlich dumpf.

Gegen Versandkosten, oder bei Abholung, kannste das Ding geschenkt haben.
Haben will.....wenn Du mit dem HB zufrieden bist.
Wo meine Hause steht weißte ja noch. :D
Ihr Buuwe macht misch fäddisch...

...hab mir gerade eben den HB-Fretless bestellt...und wehe, der is echt so gut...

...dann...

...dann...

...trete ich den WW-China-Rockbass in die Tonne, das einzige, was an dem Ding gut ist, ist der Hals. Der Rest ist echt Schrott.
Wir erwarten hier einen ordentlichen Bericht, in dreifacher Ausführung!

ich würde sagen: wir losen aus........

und der Gewinner ist....... der Franzos!!!! Herzlichen Glückwunsch.:stolz::stolz::stolz:

selber Schuld wenn ihr keine Lose mit Eurem Namen in die Lostrommel getan habt.:D:D:D

aber ein kleiner hesse (oder Hesse mit kleinem h), der seine Höhle schon bis oben hin mit allem möglichen Zeug vollgestopft hat und doch gar keinen Platz mehr hat.

<--- Grande Amüsemente :D

Hier mal ein paar Bilder von dem Prachtstück:

20141127_145540.jpg
20141127_145554.jpg
20141127_145637.jpg
20141127_145645.jpg

aber ein kleiner hesse (oder Hesse mit kleinem h), der seine Höhle schon bis oben hin mit allem möglichen Zeug vollgestopft hat und doch gar keinen Platz mehr hat.
wenn du wüßtest, wie scheissegal mir das ist!
du benutzt das ding sowieso nur als unterlage für deinen schreibtisch.
ich hingegen hab 2 große kachelöfen, da passt der am stück in den brennraum.
pffffft, so einen bass nach frankreich. schon die vorstellung....

Zurück
Oben Unten