MacTonbasstler
Active Member
- Bassix
- ß6.846
ist auch meine Vermutung dass da noch was geht vs. originalInsgesamt hat der Bass nun mehr Diversität im Klang abrufbar,
Das verstehe ich hingegen nicht.Wer aber zum Beispiel als Einsteiger als seinen ersten Bass den HBZ-2005 mit Bünden spielt, wird sicher doch eher zum edleren und teureren Modell greifen, wenn er längerfristig aktiv dabei bleiben möchte.
Ich finde der Bass klingt recht gut. .....wenn man mal die Brücke angekratzt und sauber geerdet hat.
Das ist wirklich das grosse ding !
Danach ist der Bass fürs erste gut. der ist sogar richtig gut für mein dafürhalten.
ich muss einfach am pult (billiges behringer pult, aber eins der neueren und grösseren, warte: QX 2442) noch den EQ bemühem um meinen sound zu bekommen.
Das ist mit dem wesentlich teurerern Ibanez Bass aber auch so.
Finde den EQ des behringer pultes dazu auch erstaunlich gut, bzw. eben: passend.
hab auch noch nen 19" Kompressor den ich noch hatte mal dazugestellt.
Der kompressor tut dem sound auch richtig gut. Grad auch wenn man dann direkt in den mixer geht.
So bekomm ich nen schönen vollen ausgelichenen Sound hin der mir gut taugt.
...da braucht man dann auch keinen teureren Bass. Das statement kann ich nicht nachvollziehen.
Auch hab ich den HBZ2005 ein nettes stück bundreiner hinbekommen (mit der originalen Brücke) als den wesentlich teureren Ibanez 1005sms (allerdings mit den hohen saiten drauf / mit normal B-G hab ichs noch nicht wieder neu probiert, ...ob ich da auch aus dem regelbereich rausfalle…..... )