HARLEY BENTON HB 115 B MKII und andere Amps!!

Man hätte auch gerne 500€ :-/
aber würde auch auf jedenfall das Stack empfehlen. Das Top ist super und wenn dir die Box irgendwann nicht mehr reichen sollte, kannste die verkloppen und ne neue dazustellen.
Und hast dann sogar noch ein wenig Geld für Krimskrams :-)

Was machst du denn für Musik? In wie vielen unterschiedlichen Proberäumen probts du? Musst immer deinen ganzen Kram mitschleppen?

Denn wenn du z.B. drei mal in der Woche in unterschiedlichen Proberäumen probst und immer dein ganzes Kram mitschleppen musst, dann hat man mit so einem half Stack eine riesige Schleppere Mit einem Combo wärst du da weit aus besser dran

Wenn du aber nur in einem Proberaum probst und zu hause noch einen Combo zum Üben hast und du Sachen im Proberaum stehen lassen kannst, dann biste mit nem half Stack besser dran.
Wenn du von der Lautstärker her überhaupt so viel Power brauchst.

Für 500€ Würde ich dir da auch das GK Backline 600 + Harley Benton4x10 Angebot empfehlen.

Also Combo würde ich dir ansonsten den Roland Cube 100 empfehlen.

Hi,

* Ein Proberaum

* Funk l Rock l Indie l und n bissel metal....

* hab Übungscombo

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: henkTheTank

Also Combo würde ich dir ansonsten den Roland Cube 100 empfehlen.
Ich persönlich nicht. Der Cube finde ich macht nur den Eindruck dass er extrem viel Druck macht (was viele meinen) weil er so klein ist. Für mich hat er nicht mehr und nicht weniger Druck als ein Ottonormalverbraucher 100-Watt-Amp.

Dann zeig mir doch mal einen anderen 1x12'' Combo, der unter 500€ kostet und lauter, druckvoller ist als der Cube. Und dann natürlich noch unter 20 Kg wiegt.

Ich habe noch keinen gefunden.
Sicherlich gibt es lautere, aber die kosten auch.

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Der Cube würde für Proben locker ausreichen, ganz klar, aber wenn du Auftritte in Zukunft haben willst könnte es etwas eng werden, nehm dann lieber das GK-HB-Angebot.

Das sehe ich aber genauso. Der Cube ist bei mir auf Rockauftritten auch schon an seine Grenzen gekommen. Da ich aber mehr Jazz mache und der Cube da bis jetzt immer gereicht hat, habe ich noch keinen für mich praktischeren Combo gefunden.

Das Top hat 300 Watt wenn du Box(en) mit ner Gesamtimpendanz von 4 Ohm dranhängst, bei ner Box mit 8 ohm(also der Fall den du bei dem Set hast)hat das Top 175 Watt.Wenn du also später noch ne 2te Box dranhangst hast du 4 ohm Gesamtimpendanz und liefert dein Top auch wieder 300 Watt in beide Boxen.In den Set mit einer Box nur 175, wobei das reicht, keine Angst.So is dat.
Monnraker's Formel dient zum ausrechnen der Leistung deines Tops zu bestimmten Ohmzahlen.Der fast sich nur so kurz da diese Frage schon 100.000 mal in diesem Forum beantwortet wurde und in der 7. Klasse Stoff in Physik ist *g*.Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Du wärst lauter und tiefer.Die 410er gibt schnell nach wenn du die mit nen 5 Saiter knüppelst, für deine Mucke taugt die aber schon.Ich würd mir das Geld sparen um mir später ne bässere 410er zu holen.Das Set ist auf jeden Fall Proberaumtauglich, und für Clubgigs Juzes etc. reicht die auch.Bis du auf größere Bühnen kommst hast du warsch eh ne fette 410er dabei *g*

Zurück
Oben Unten