Anschleifen hilft auf jeden Fall! Aber nicht grob, das sieht unecht aus. Man muss sich vorstellen, wie das normalerweise läuft. 10.000x anfassen mit ungepflegten Händen hinterlässt andere Spuren wie einmal mit 80er Schmirgel in einer Richtung. Also ganz fein in unterschiedlichen Richtungen mit unterschiedlichem Druck in unterschiedlicher Länge. Oder auch mal mit einem Schlüsselbund draufhauen, oder, oder, oder ... Ich finde es wichtig, dass keine homogenen Strukturen entstehen. Wie im echten Leben halt auch. Und das braucht dann schon Zeit. Aber halt doch keine Jahre ...
Man kann's auch zweistufig machen mit extremer Salzlösung direkt drauf (passiert jeden Winter und hinterlässt auch bei meiner Karre sichtbare Spuren) und anschliessend im SäureDampfbad. Wenn ich die Teile nach ganz kurzem Abspülen nur abschüttle und nicht abtrockne und dann liegen lasse, passieren auch noch ganz interessante Sachen. Sieht sehr echt aus!
Man kann's auch zweistufig machen mit extremer Salzlösung direkt drauf (passiert jeden Winter und hinterlässt auch bei meiner Karre sichtbare Spuren) und anschliessend im SäureDampfbad. Wenn ich die Teile nach ganz kurzem Abspülen nur abschüttle und nicht abtrockne und dann liegen lasse, passieren auch noch ganz interessante Sachen. Sieht sehr echt aus!